Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Kaiserslautern

Lauterns Boyd vor Vertragsauflösung – Trio um 1. FC Nürnberg interessiert

Terrence Boyd steht nach „Kicker“-Informationen vor einer Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern. Der Vertrag des 32-Jährigen bei den ‚Roten Teufeln‘ wäre im kommenden Sommer ausgelaufen. Eine Bestätigung des Klubs über die Auflösung des Kontrakts steht noch aus. Der Zweitligist 1. FC Nürnberg sowie die Drittligisten SV Sandhausen und Waldhof Mannheim sind laut dem „Kicker“ an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert.

Boyd in Hierarchie durchgereicht

Boyd verlor unter Ex-Trainer Dirk Schuster seinen Stammplatz und Status in Kaiserslautern. Dem einstigen Publikumsliebling wurde von Ragnar Ache der Rang abgelaufen. Zudem war die Leihe von Filip Stojilkovic vom Bundesligisten Darmstadt 98 ein weiteres Zeichen für den US-Amerikaner. Boyd kam in der laufenden Zweitliga-Saison in 15 Partien zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore und einen Assist. Der 14-fache Nationalspieler der USA wechselte im Januar 2022 vom Hallescher FC nach Kaiserslautern.

Drei Klubs am Amerikaner interessiert

Boyd könnte in die 3. Liga zurückkehren, wo er bereits von 2019 bis 2022 spielte. Lauterns Erzrivale Waldhof Mannheim soll den Rechtsfuß als Verstärkung im Abstiegskampf auf dem Zettel haben. Mannheims Ligakonkurrent Sandhausen sucht in diesem Winter im Kampf um den Wiederaufstieg nach Alternativen in der Offensive. Sowohl finanziell als auch perspektivisch dürfte der SVS gegenüber Mannheim im Vorteil sein.

Allerdings soll auch der Zweitligist 1. FC Nürnberg interessiert sein. Der ‚Club‘ sucht nach dem Abgang von Christoph Daferner zu Fortuna Düsseldorf nach einem Ersatz. Sollte es der Zweitligist ernst meinen, wären Sandhausen und Mannheim wohl aus dem Rennen.

Update- 2. Januar 2024, 15:00 Uhr: FCK-Trainer Dimitrios Grammozis dementierte Berichte über eine Vertragsauflösung von Boyd. Der 45-Jährige rechnet fest mit einer Reise des Offensivspielers ins Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern in die Türkei. Von einer Vertragsauflösung des 32-Jährigen habe der Coach „noch keine Kleinigkeit gehört.“ Boyd sei weiterhin ein Spieler von Kaiserslauten – „das ist mein Stand.“ Im Fußball würden „solche Geschichten“ schnell aufgebauscht werden, so Grammozis.

Stürmer Lex-Tyger Lobinger wird jedoch nicht mit den FCK-Profis reisen – der 24-Jährige wurde zur Suche nach einem neuen Verein freigestellt. Derweil soll ein weiterer Neuzugang mit ins Trainingslager nach Belek reisen. Kaiserslautern steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Frank Ronstadt vom SV Darmstadt 98. Der Rechtsverteidiger fehlte bei der Abreise der ‚Lillien‘ nach Spanien am Dienstag.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>