Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Köln

Hurra, hurra, die Schalker, die sind da!

Heute wird die Schalker Anhängerschaft zum Abschluss des nunmehr 21. Spieltages in der Domstadt in Köln zugast sein. Dabei dürfte man in beiden Fanlagern bester Laune in die Partie gehen. Für den 1. FC Köln, eine der deutschen Karnevalshochburgen, besteht die Chance mit einem Heimerfolg auf Platz 5 vorzurücken. Ein Platz, der ohne Umwege zur Teilnahme an der Euro League berechtigt.

Die blau-weißen Gäste aus Gelsenkirchen kommen nach verkorkster Hinrunde und desolatem Jahresauftakt langsam Fahrt. Die Empfehlung von wettbewerbsübergreifenden vier Spielen ohne Niederlage (1:1 in München – Liga, 4:1 in Sandhausen – Pokal, 2:0 gegen Hertha -Liga, 3:0 in Saloniki – Euro-League) soll den Kampf um Europa einläuten. Natürlich soll der aktuelle Trend mit guten Auftritten heute in Köln fortgeführt werden. Dabei erhofft sich das Team von Markus Weinzierl weiter auf die Scorer-Qualitäten von Wintertransfer Guido Burgstaller setzen zu können. Der Österreicher führt nach wie vor mit seinen 14 Toren beim 1. FC Nürnberg die Torjägerliste in Liga 2 an. Doch auch für Schalke war Burgstaller schon erfolgreich. Zweimal aus 4 Spielen traf er bereits in der Liga (das jeweilige 1:0 gegen Ingolstadt und Hertha) und auch in der Euro-League netzte er erfolgreich zum zwischenzeitlichen 1:0 in Saloniki ein.

Doch nicht nur die Schalker haben einen qualitativ hochwertigen Torjäger. Auf Anthony Modeste sollte man auf jeden Fall schauen, wenn sich der 1. FC Köln des Gegners Tore nähert, denn bereits 16 Mal durfte der Franzose in dieser Saison jubeln und ist damit in der Torjägerliste auf einem Level mit dem Münchener Robert Lewandowski und dem Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang. Für die Schalker Hintermannschaft bedeutet das also allerhöchste Alarmbereitschaft. Also blicken wir doch einfach gespannt nach vorn und lassen uns überraschen, welcher der beiden Goalgetter letztendlich das bessere Ende für sich und seine Mannschaft erwirken kann.

Infos zum Spiel:

  • Anpfiff: 19.02.2017 um 17:30 Uhr
  • Schiedsrichter: Tobias Stieler
  • Bilanz gegeneinander gesamt: 36-18-27 bei 143:121 Toren
  • Bilanz gegeneinander bei Heimspiel Köln: 26-5-9 90:48
  • Tipp: Unentschieden