Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Geht Werder bei Erras leer aus?

Offiziell ist Patrick Erras vereinslos. In den letzten Tagen hatte sich Werder Bremen als Interessent hervorgetan. Und doch könnte es plötzlich dazu kommen, dass sich der großgewachsene Mittelfeldmann zum 1. FC Nürnberg bekennt. Glückt dies, dürfte sich der Club wohl beim neuen Sportchef Dieter Hecking bedanken.

Bedingtes Interesse an Werder-Wechsel

Wie der Großteil im Kader des 1. FC Nürnberg bot auch Patrick Erras in der vergangenen Saison wenig überzeugende Leistungen. Im Saisonfinish steigerte sich der 25-Jährige aber deutlich, ist nun aufgrund seines ausgelaufenen Vertrag aber nicht mehr Mitglied des Nürnberger Spielerkaders. Erras soll allerdings unbedingt vom Bleiben überzeugt werden.

Offenbar ist der 1. FCN auf einem guten Weg. Laut „Nürnberger Nachrichten“ habe Erras lediglich bedingt Interesse daran, sich Werder Bremen anzuschließen. Der Bundesligist soll gesteigertes Interesse am gebürtigen Oberpfälzer signalisieren. Erras hatte das erste Club-Angebot zur Verlängerung abgelehnt, ein zweites soll zeitnah folgen.

Und jetzt kommt der neue Sportchef Dieter Hecking ins Spiel. Der will angeblich noch in dieser Woche eine persönliche Unterredung mit Erras führen. Was Heckings Intention dabei sein wird, muss nicht näher erläutert werden. Erras werden aber, so wurde es in der Vergangenheit berichtet, nicht nur aus Bremen Avancen gemacht.

Klubs aus England in der Verlosung

Als weitere Interessenten gelten zahlreiche Klubs von der Insel, unter anderem Premier-League-Aufsteiger Leeds United oder die Blackburn Rovers. Monetär wäre Erras mit einem Wechsel nach England mit Sicherheit besser bedient. Der 25-Jährige gilt jedoch als extrem heimatverbunden und streift sich bereits seit der D-Jugend das Club-Trikot über. Hecking will Erras eine Perspektive aufzeigen: „Ich glaube, dass der Club nach wie vor ein Verein ist, der Ambitionen haben darf, haben muss.“

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>