Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Graz-Stürmer im Visier von Nürnberg und Düsseldorf

Nürnberg

Der 1.FC Nürnberg sowie Fortuna Düsseldorf kämpfen derzeit um den Aufstieg in die erste Bundesliga. Die Franken stehen aktuell zwar an der Tabellenspitze, allerdings sind die Düsseldorfer punktgleich und stehen nur aufgrund der Tordifferenz auf dem zweiten Platz. Gut möglich, dass beide Vereine am Ende der Saison den Sprung ins deutsche Oberhaus schaffen und folglich ihren Kader daran anpassen. Dabei wird beiden Klubs das Interesse an einem Österreicher nachgesagt.

Thorsten Röcher im Fokus von Nürnberg und Düsseldorf

Wie das Online-Portal „Spox“ berichtet, sind beide Zweitligisten an Thorsten Röcher interessiert. Der 26-Jährige steht derzeit bei SK Sturm Graz unter Vertrag. Dort spielt der Offensivspieler erst seit Sommer letzten Jahres. Mit seinen Leistungen für den österreichischen Erstlegisten hat er sich in das Blickfeld von mehreren Vereinen aus dem Ausland gespielt. Vor seinen Wechsel nach Graz spielte Thorsten Röcher knapp sechs Jahre für den SV Mattersburg. In dieser Zeit absolvierte er 197 Spiele, in denen er 23 Tore erzielen konnte. Auch in seiner Debüt-Saison für Sturm Graz weiß Röcher zu überzeugen. Fünf Treffer in 23 Pflichtspielen – eine ordentliche Bilanz.

Vertraglich ist der Angreifer noch bis 2019 an Sturm Graz gebunden. Das Online-Portal „Transfermarkt“ taxiert den Martkwert von Röcher aktuell auf eine Millionen Euro. Eine Summe, die bei einem Aufstieg weder für den 1. FC Nürnberg noch für Fortuna Düsseldorf ein Problem darstellen sollte.