Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Hack darf nicht nach Köln – FCN-Trainer Klauß beendet Spekulationen

Robin Hack

Zweite Hiobsbotschaft des Tages für den 1. FC Köln: Nachdem Wunschstürmer Streli Mamba am Freitag durch den Medizincheck gefallen ist und somit nicht kommen wird, sieht es auch bei Robin Hack nicht gut aus. Der 22-jährige Flügelspieler vom 1. FC Nürnberg galt bislang ebenfalls als Wunschspieler der Domstädter, doch der neue Club-Coach Robert Klauß erklärte nun, dass der Angreifer nicht wechseln darf.

„Ganz wertvoller Spieler“ mit langfristigem Vertrag

Robin Hack wird den 1. FC Nürnberg nicht nach nur einem Jahr schon wieder verlassen. Der deutsche U21-Nationalspieler hat von seinem Trainer ein Wechselverbot auferlegt bekommen. „Grundsätzlich haben wir Robin schon am ersten Tag gesagt, dass wir mit ihm planen und haben das auch wiederholt. Wir wollen Robin nicht abgeben, wir wollen ihn behalten, er ist ein ganz wertvoller Spieler, der auch noch einen langfristigen Vertrag hat“, erklärte Cheftrainer Robert Klauß am Freitag in einer virtuellen Presserunde gegenüber „Nordbayern.de“.

Hack, der im letzten Sommer für 500.000 Euro aus der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim nach Nürnberg wechselte, überzeugte in der abgelaufenen Spielzeit fast durchweg. Mit zehn Toren und einer Vorlage in 31 Ligaspielen hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass die Franken sich über die Relegation noch in der zweiten Bundesliga halten konnten. Neben dem 1. FC Köln lockte er auch andere Interessenten an. Zuletzt galt auch der FC Brentford aus der zweiten englischen Liga als Option.

Doch der neue Club-Coach will diese Art „Lebensversicherung“ verständlicherweise nicht verlieren. Zudem möchte er den Spekulationen der Medien und Fans ein Ende setzen. „Ich kann die Diskussion natürlich beenden, trotzdem werden wir jeden Tag nach ihm gefragt. Also jetzt offiziell: Wir beenden die Diskussion. Ich wiederhole mich einfach. Wir geben ihn nicht ab, er ist ein super Spieler“, machte Klauß deutlich.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>