Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Niederländer Virgil Misidjan wechselt zum 1.FC Nürnberg

1.FC Nürnberg Virgil Misidjan Bundesliga Michael Köllner Andreas Bornemann Ludogorets Gasgrad

Der 1.FC Nürnberg hat kurz vor Ende des Transferfensters seine Offensive verstärkt. Vom Bulgarischen Serienmeister Ludogorets Rasgrad wechselt Virgil Misidjan an den Valznerweiher. Beim gestrigen Europa-League-Qualifikationsspiel der Bulgaren gegen Torpedo Kutaisi hat Misidjan beim 4:0-Sieg noch einen Treffer erzielt und einen Assist geliefert. Heute hat der 25-jährige Niederländer dann in Nürnberg den Medizincheck erfolgreich absolviert und erhält beim Club die Rückennummer 24. Misidjan läuft in der Regel mit seinem Künstlernamen „Vura“ auf dem Trikot auf und ist auf beiden offensiven Außenbahnen einsetzbar. Mit der Verpflichtung von Misidjan ist es Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann gelungen, Trainer Michael Köllner eine weitere Option für die Außenbahnen zu verschaffen.

Bornemann schwärmt: „Beidfüßig, beweglich, schnell und dribbelstark“

Es war kein Geheimnis, dass die Offensive des Aufsteiger auch am letzten Tag der Sommer-Transferperiode dringend Verstärkungen benötigte. Inbesondere die Flügelpositionen waren in der Mannschaft des FCN schließlich die größte Baustelle. Mit Neuzugang Virgil Misidjan soll sich das allerdings ändern. „Virgil bringt all die Anforderungen auf den Platz, die wir uns für unseren Kader gewünscht haben. Er ist beidfüßig, beweglich, schnell und dribbelstark“, beschreibt Bornemann seinen jüngsten Coup während der ersten Stellungnahme nach der offiziellen Bestätigung des Transfers und gerät dabei ins Schwärmen.

Misidjan: „Nürnberg der perfekte Verein“

Virgil Misidjan ist im niederländischen Goirle geboren und in Tillburg aufgewachsen. Von seinem Jugendverein Willem II Tillburg wechselte er im Sommer 2013 zu Ludogorets Rasgrad nach Bulgarien. „Ich hatte fünf tolle Jahre in Bulgarien. Doch jetzt glaube ich, dass es an der Zeit ist, eine neue Erfahrung in einer neuen Liga zu sammeln. Und ich bin froh, dass ich mit Nürnberg den perfekten Verein dafür gefunden habe“, beschreibt Misidjan seine Beweggründe für den Wechsel. Für Ludogorets Rasgrad hat er insgesamt 202 Pflichtspiele (47 Tore, 35 Vorlagen) bestritten.

In Bulgarien wurde er fünfmal in Serie nationaler Meister. Zudem wurde er einmal bulgarischer Pokalsieger und zweimal bulgarischer Superpokalsieger. In der Champions League konnte er sich mit Ludogorets unter anderem gegen internationale Topvereine wie Real Madrid, Paris St.Germain, FC Arsenal oder den FC Liverpool beweisen. Auch in der Europa League kam der 1,73 Meter große Flügelstürmer zum Einsatz. Mit dieser Vita gehört er beim 1.FC Nürnberg defintiv zu den erfahrenen Akteuren.