Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Nürnberg plant Angebot für Kalulu

Kalulu

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga hat der 1. FC Nürnberg bislang drei Spieler verpflichtet. Auf der anderen Seite stehen mit Tobias Werner, Ulisses Garcia, Marvin Stefaniak, Lucas Hufnagel, Enis Alushi und Kevin Möhwald sechs Abgänge zu Buche. Einem Bericht der „L’Équipe“ zufolge, zeigen die Franken jetzt Interesse an Gédépn Kalulu. Der rechte Verteidiger steht aktuell noch bei Olympique Lyon unter Vertrag.

Kalulu als Leibold-Backup?

Laut der französischen Zeitung möchte Nürnberg den 20-Jährigen unbedingt verpflichten. Demnach plane der Aufsteiger die baldige Abgabe eine Angebots für Kalulu. Da der „Club“ mit Kevin Goden allerdings bereits einen talentierten Rechtsverteidiger verpflichtet hat, ist es fraglich, ob es Sinn macht, einen weiteren Spieler für die Position zu verpflichten. Den Platz in der Startelf hat ohnehin Tim Leibold, der seinen Kontrakt erst im März verlängerte, sicher. Neben Nürnberg soll auch Le Havre, ein französischer Zweitligist, an Kalulu interessiert sein.

In der abgelaufenen Spielzeit spielte der Franzose für die zweite Mannschaft von Olympique Lyon. Erfahrungen im Profi-Bereich kann er damit, ebenso wie Goden, noch nicht vorweisen. Darüber hinaus stand der 20-Jährige in allen neun Youth-League-Spielen auf dem Platz, in denen ihm sogar ein Treffer gelang. Im Vergleich zu Le Havre, dürfte Nürnberg bei einer Verpflichtung als Erstligist definitiv die Nase vorne haben.