Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Nürnberg: Verbleib von Krauß unwahrscheinlich – Erfolgreiches U21-Debüt

Der 1. FC Nürnberg ist mit guten Resultaten in die neue Saison gestartet. Nach fünf Spieltagen rangiert der Club auf dem fünften Tabellenplatz. Zu den Leistungsträgern zählt auch der 20-jährige Tom Krauß. Der Mittelfeldspieler war im vergangenen Jahr auf Leihbasis von RB Leipzig zum FCN gewechselt. Ein Verbleib über die aktuelle Saison hinaus erscheint jedoch unwahrscheinlich.

Aktueller Marktwert von Krauß bei drei Millionen

Wie die „Bild“ berichtet, ist eine feste Verpflichtung von Krauß durch Nürnberg „nahezu ausgeschlossen“. Der aktuelle Marktwert des Sechsers wird auf drei Millionen Euro geschätzt und könnte im Verlauf der Saison noch weiter steigen. Dafür sprechen nicht nur die Leistungen von Krauß im Trikot des Zweitligisten – auch beim DFB macht der junge Profi auf sich aufmerksam.

Am Donnerstag feierte der Rechtsfuß im EM-Qualifikationsspiel gegen San Marino sein Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Seinen Auftritt beim lockeren 6:0-Sieg des DFB-Teams krönte Krauß mit einem eigenen Treffer. Schon seit der U15 durchläuft der gebürtige Leipziger alle nationalen Jugendauswahlteams.

Zwei Leihspieler von RB Leipzig

Ebenfalls von RB Leipzig an Nürnberg ausgeliehen ist Dennis Borkowski. Der 19-Jährige spielt seit diesem Sommer für die Franken. Allerdings konnte sich der Mittelstürmer noch nicht in die Scorerliste eintragen. Krauß hatte bei seinen bisherigen sechs Saisoneinsätzen für den Club zwei Tore vorbereitet.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>