Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Saarbrücken: Torjäger vor ablösefreiem Abgang in die 2. Bundesliga?

Saarbrücken Nürnberg Paderborn Bundesliga

Aktuell zählt Saarbrücken-Offensivspieler Minos Gouras mit fünf Toren und zwei Vorlagen zu den Top-Scorern der 3.Liga. Der 23-Jährige steht seit der vergangenen Saison beim Drittligisten unter Vertrag. Zuvor spielte er in der Regionalliga für Astoria Walldorf. Aufgrund seiner guten Leistungen und seines laufenden Vertrages bis zum kommenden Sommer 2022, sind mittlerweile einige Vereine auf den Linksaußen aufmerksam geworden. Dabei handelt es sich um Klubs, die in der höher liegenden 2. Bundesliga spielen.

Nürnberg und Paderborn zeigen Interesse – Vereinigung mit Ex-Trainer Kwasniok?

Die „Bild“ berichtet über das Interesse von Nürnberg und Paderborn. Vor allem das Interesse der Paderborner könnte in Hinblick auf Trainer Lukas Kwasniok konkret sein. Der 40-Jährige war in der vergangenen Saison noch Trainer von Saarbrücken. Über seinen ehemaligen Schützling Gouras sagte er bereits damals: „Er ist auf Dauer einer für die Bundesliga. Er hat etwas, was nicht viele haben. Er kann mit Tempo in den Raum gehen. Das ist ein wertvolles Prädikat.“

In Saarbrücken ist man bereits gewöhnt, dass die vermeintlich wichtigsten Spieler den Verein oftmals danach verlassen. Auch nach der vorherigen Spielzeit verlor man mit Nicklas Shipnoski und Marin Sverko große Leistungsträger. Gegenüber der „Bild“ äußerte sich Sportdirektor Jürgen Luginger über den auslaufenden Vertrag von Gouras: „Im Moment gibt es keine Gespräche. Wir sind trotzdem im Austausch. Es ist so, dass man als Drittligist nicht immer die besten Argumente hat.“

Aufstieg als letztes Argument?

Momentan rangiert Saarbrücken mit 16 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Auf einen Aufstiegsplatz ist es allerdings nur ein Punkt Abstand. Falls der Verein am Ende tatsächlich den Aufstieg schaffen sollte, ist es durchaus möglich, dass Gouras noch verlängert. In der nächsten Saison möchte sich der Linksaußen sicherlich in einer höheren Liga beweisen.