Please assign a menu to the primary menu location under MENU

1. FC Nürnberg

Weiterer Angreifer gesucht: Bedient sich Nürnberg bei Fenerbahce?

Der 1. FC Nürnberg möchte nach dem Pokalerfolg in Ingolstadt heute in Sandhausen nachlegen. An das letzte Gastspiel beim SVS haben die Franken ausgezeichnete Erinnerungen, machten sie dort 2018 den Aufstieg in die Bundesliga perfekt. Damit die angepeilte Rückkehr ins Oberhaus in absehbarer Zeit vonstatten geht, fahndet der Club aktuell nach einem weiteren Angreifer.

Michael Frey vor Wechsel nach Nürnberg?

Der Altmeister hat offenbar Michael Frey von Fenerbahce Istanbul ins Auge gefasst. So berichtet der türkische Journalist Yagiz Sabuncuoglu für „Haber Global“ vom Interesse der Nürnberger. Der „kicker“ bringt den Schweizer ebenso mit dem Absteiger in Verbindung. Türkischen Medienberichten zufolge konnte auch Sportvorstand Robert Palikuca die Personalie bestätigen. Demnach soll der Club eine Leihe des 25-Jährigen bevorzugen, doch auch eine Kaufoption sei im Paket mit inbegriffen. Frey kam für Fenerbahce in der abgelaufenen Saison auf 25 Pflichtspieleinsätze, in denen er fünf Treffer erzielen konnte. Auch in der Europa League lief der Angreifer auf und überzeugte durchaus mit zwei Toren in fünf Spielen. Nichtsdestotrotz scheint Frey mit seiner Rolle in Istanbul unzufrieden, weshalb ein Abschied vom Bosporus im Raum steht. Der mit 1,90 Meter sowie 86 Kilogramm bullige Stürmer stand unter anderem bereits beim FC Zürich, den Young Boys Bern und dem OSC Lille unter Vertrag. Außerdem durchlief der Schweizer sämtliche Juniorennationalmannschaften.

Ishak im Formtief

Michael Frey passt perfekt in das Anforderungsprofil des 1. FC Nürnberg. Nachdem mit Zrelak und Schleusener noch zwei Angreifer verletzungsbedingt fehlen, wollte der Club einen bulligen Angreifer verpflichten, um den Druck auf Mikael Ishak zu erhöhen. Der Schwede sucht derzeit vergeblich nach seiner Form aus der Aufstiegssaison und bekundete zuletzt öffentlich Zweifel an seinen aktuellen Leistungen. Einen Abschied aus Nürnberg schloss der Angreifer bereits mehrmals aus, trotzdem wird der 26-Jährige hartnäckig mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht.