Please assign a menu to the primary menu location under MENU

2. Bundesliga

Becker bestätigt: Hannes Wolf muss den HSV verlassen

Auf der Pressekonferenz vor dem letzten Zweitligaspiel des Hamburger SV hat Sportvorstand Ralf Becker bestätigt, dass der aktuelle Trainer Hannes Wolf den Verein nach dem Spiel gegen den MSV Duisburg verlassen muss. Zur neuen Saison wird also ein neuer Trainer den HSV übernehmen.

HSV verspielt durch schwache Rückrunde den Aufstieg unter Wolf

Diese Trennung war aufgrund der letzten Wochen abzusehen. Hatte es zuletzt noch eine Posse rund um die Trainerfrage gegeben, in der um das Wort „vielleicht“ bei einer Formulierung von Sportvorstand Ralf Becker gestritten wurde, ist es nun amtlich. Becker verkündete auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den MSV Duisburg die Trennung von Trainer Hannes Wolf zum Saisonende.

Das ist die Konsequenz der sehr schlechten Entwicklung der Hamburger Mannschaft unter Hannes Wolf. Holte der HSV unter seiner Leitung zunächst noch 32 Punkte aus 15 Spielen, lief es zuletzt katastrophal. Aus den letzten acht Spielen gab es für Hamburg nur drei kümmerliche Punkte. Dadurch verspielten die „Rothosen“ den Aufstieg und müssen eine weitere Saison in der 2. Liga absolvieren.

Aufgrund der akuten Negativbilanz ist es nun wenig verwunderlich, dass Hannes Wolf den Verein verlassen muss. Der Nachfolger ist aktuell noch nicht bekannt, muss den HSV dann aber aus finanziellen und imagtechnischen Gründen auf Anhieb zum Aufstieg führen. Gelingt dies nicht, droht dem traditionsreichen HSV ein ähnliches Schicksal wie beispielsweise dem TSV 1860 München.