Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

„Der Analyseprozess läuft“: Forte bei Arminia Bielefeld vor dem Aus?

Nach der 0:2 Heimniederlage von Arminia Bielefeld gegen den Hamburger SV stehen die Ostwestfalen mit dem Rücken zur Wand. Null Punkte und ein 17. Tabellenplatz stehen nach vier Spielen zu Buche. Dies könnte nun personelle Konsequenzen zur Folge haben. 

Uli Forte vor dem Aus? 

Wie das „Westfalen-Blatt“ berichtet könnte sich die kurze Amtszeit von Uli Forte bei Arminia Bielefeld schon bald dem Ende zuneigen. Nach der 0:2 Niederlage der Ostwestfalen gegen den HSV kündigte Arminias Sportchef Samir Arabi eine Analyse der sportlichen Situation an. „Wir werden die Situation in Ruhe analysieren“, so Arabi und ergänzt, dass Bekenntnisse nichts bringen würden bevor eine solche Analyse nicht abgeschlossen ist.  

Bielefeld schon bald vor nächsten Trainerwechsel? 

Es ist daher nicht sicher, ob der erst zum Beginn der Saison verpflichtete Trainer auch noch beim nächsten Spiel der Arminia in Heidenheim an der Seitenlinie stehen wird. „Der Analyseprozess läuft, zum jetzigen Zeitpunkt gibt es nicht mehr zu sagen. Wir müssen uns diese Zeit nehmen. Aber wir sind uns alle der Situation bewusst und  man wird niemanden im Verein finden, der mit dieser Situation zufrieden ist.“, so Arabi anschließend. 

Laut dem Westfalen Blatt könnte ein Ergebnis dieser Analyse noch am heutigen Sonntag oder im Laufe des Montags verkündet werden.