Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Klos-Backup: Cordova im Arminia-Visier

Arminia Bielefeld durchforstet den Spielermarkt nach einem Stürmer, der Fabian Klos für die kommende Bundesliga-Saison Entlastung verschafft. Sergio Cordova vom zukünftigen Ligakonkurrenten FC Augsburg scheint ins Anforderungsprofil zu passen.

Pause für Klos

Fabian Klos war in der Aufstiegssaison von Arminia Bielefeld mit 2.857 Einsatzminuten hinter Tormann Stefan Ortega (3.060) der Spieler mit den meisten Zeigerumdrehungen in den Knochen. Die Bielefelder Geschäftsführung fahndet daher nach einem Ausweg, und visiert deshalb das Hinzuholen eines neuen Angreifers an.

Sergio Cordova könnte Arminias Kapitän und Zweitliga-Torschützenkönig einige Pausen verschaffen. Den zentralen Angreifer des FC Augsburg bringt die „Sport Bild“ mit dem Bundesliga-Aufsteiger in Verbindung. Der FCA sucht ohnehin nach einem Abnehmer für den Venezolaner, dem mittels Ausleihe Spielpraxis verschafft werden soll. Die Arminia sei dabei nicht die einzige Option, heißt es. Im Ausland gebe es ebenfalls Interessenten.

Cordova hatte sich bereits vor drei Jahren an Augsburg gebunden, unterschrieb damals einen Langfristvertrag über fünf Jahre. Bis heute kam der Südamerikaner lediglich zu 65 Einsätzen, als Stammspieler trat er nicht in Erscheinung. In der abgelaufenen Saison waren es sogar nur 360 Spielminuten, die Cordova absolvieren durfte.

„In Italien und Spanien beliebt“

Wahrscheinlich tun sich in den nächsten Wochen weitere Gerüchte auf. „Sergio ist in Italien und Spanien beliebt, einige Mannschaften von dort sind interessiert“, sagte Cordova-Berater Pablo Bengoechea im Juni bei „tuttomercatoweb.com“. Wichtig sei es, die Entwicklung des achtfachen Nationalspielers nicht zu blockieren. „Wir werden sehen, was passiert“, sagte Bengoechea.

Hendrik Weydandt hatte sich außerdem länger in der DSC-Spekulationsecke gehalten. Der 24-Jährige verlängerte vor Kurzem seinen Vertrag bei Hannover 96 nach langem Hin und Her allerdings bis 2023. Um die Alm schwirrt derweil immer noch der Name Dennis Eckert Ayensa (FC Ingolstadt).

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>