Please assign a menu to the primary menu location under MENU

DSC Arminia Bielefeld

Wechsel kurz vor Transferschluss? Vier deutsche Klubs mit Interesse an ManCity-Profi

Wie jedes Jahr ist auch in dieser Spielzeit nur wenige Tage vor dem Ende des Transferfensters bei vielen Klubs die Personalplanung noch nicht abgeschlossen. Kurz vor Transferschluss soll sich nun eine Möglichkeit ergeben, Patrick Roberts von Manchester City zu verpflichten. Vier deutsche Klubs sollen nun an einer Verpflichtung interessiert sein.

Manchester City will Roberts abgeben

Wie „Sky“ berichtet soll Manchester City nur wenige Tage vor dem Ende des Transferfensters dazu bereit sein Patrick Roberts abzugeben. Dem Bericht zufolge sollen die Verantwortlichen des englischen Meisters sogar auf eine Ablöse verzichten. Lediglich eine Weiterverkaufsgebühr sollen die Engländer fordern.

Die Möglichkeit mit Roberts einen neuen Offensivspieler zu verpflichten ruft auch einige Klubs aus Deutschland auf den Plan. Aus der Bundesliga sollen so der 1. FC Köln, Arminia Bielefeld und Aufsteiger Greuther Fürth an Roberts interessiert sein. Aus der zweiten Bundesliga soll der Hamburger SV sein Interesse an Roberts bekundet haben.

Patrick Roberts besitzt noch einen Vertrag bis 2022 bei Manchester City. Sein Marktwert liegt laut „Transfermarkt“ bei zwei Millionen Euro. In der vergangenen Saison war Roberts an den FC Middlesbrough und Derby County ausgeliehen, für welche er zusammen in 24 Partien ein Tor und eine Vorlage erzielen konnte. In seiner gesamten Karriere kommt der Offensivspieler in 180 Spielen auf 26 Tore und 38 Vorlagen.

Auch internationale Konkurrenz

Neben den genannten deutschen Klubs gibt es allerdings noch weitere Interessenten für den 24-jährigen Engländer. Dem Bericht zufolge sollen auch Blackburn, Bournemouth, Swansea, Stoke City, St. Etienne, Troyes sowie ein Klub aus Portugal am rechten Flügelspieler interessiert sein.