Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Eintracht Braunschweig

Das war’s! Saisonaus für Correia!

Bitter – Der Kapitän des Aufstiegskandidaten Eintracht Braunschweig, Marcel Correia, fällt die restliche Saison aufgrund einer komplexen Bandverletzung im rechten Sprunggelenk. 

Was war passiert?

Am Montagabend-Spiel gegen Fortuna Düsseldorf musste der 27-jährige nach einem Zweikampf mit Düsseldorfs Ihlas Bebou in der achten Minute schon vom Feld gestützt werden. Zunächst behandelte man ihn auf dem Rasen, doch dann ging es in die Kabine. Das MRT am heutigen Dienstag stellte dann die Diagnose fest – und damit das Saisonende.

Ausgerechnet Correia

Für Marcel Correia, genannt Cello, eine besonders bittere Angelegenheit. Schon letzten März viel er lange Zeit mit einem Anriss des Innenbandes und der Syndesmose im linken Sprunggelenk aus, sogar über den neuen Saisonbeginn hinaus.

Was bedeutet das für Eintracht Braunschweig?

Auf den Kapitän in dieser Situation verzichten zu müssen ist besonders hart. Die Führung muss neu organisiert werden und vorallem wird es in der Innenverteidigung dünn, nur Gustav Valsvik und Joseph Baffo verbleiben. Ersatz aus dem Außenbereich muss her. Auch mental darf es die Löwen nicht erschüttern. Es stehen wichtige Spiele bevor, die man besser gewinnen sollte, wenn der Aufstieg das Ziel der Saison bleiben soll.