Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Ajax Kapitän zum FC Schalke 04?

Am Donnerstag (um 21:05 Uhr) spielt der FC Schalke 04 in der Europa-League gegen Ajax Amsterdam. Doch schon in der nächsten Saison könnte der Kapitän der Niederländer bereits im königsblauen Trikot auflaufen.

Wie das italienische Blatt LazioPress.it heute berichtet (UPDATE, 17:55 Uhr: Mittlerweile wurde der Artikel wieder von der Seite entfernt), haben schon Verhandlungen mit Davie Klaassen statt gefunden und man stehe kurz davor, den Holland-Star zu verpflichten. Doch nicht nur die Knappen haben Interesse, auch Lazio Rom hat ein Auge auf den 24 Jährigen geworfen. Eine Lazio nahe Webseite berichtet, dass sich der Berater von Klaassen und der italienische Top Club bereits geeinigt haben und einen Vierjahresvertrag bei der Roma ausverhandelt haben. Dann müsste der FC Schalke 04 sich beeilen.

Laut Informationen der italienischen Webseite, beläuft sich die Ablöse auf 10 bis 12 Millionen Euro. In der niederländischen ersten Liga ist Klaassen einer der Top Scorer: In bislang 41 Spielen traf er 16 Mal und bereitete weitere 12 Treffer vor.