FC Schalke 04

Amine Harit über Schalker Fans: „Für mich die besten in Deutschland“

Werbung

Seit einigen Monaten ist Amine Harit nun bereits beim FC Schalke 04. Mit seiner Spielweise hat er es innerhalb kurzer Zeit geschafft, die Fans von sich zu überzeugen. Er ist der schnelle Tempodribbler, der den Königsblauen in der vergangenen Saison nach dem Abgang von Leroy Sané fehlte. Spätestens mit seinem ersten Tor im Revierderby ist er nun richtig in der Bundesliga angekommen. Im Interview auf der offiziellen Bundesliga-Webseite sprach er über die Beweggründe für den Wechsel zu den Knappen.

Harit: „Es war eine gute Entscheidung“

Obwohl Amine Harit im vergangenen Sommer viele Angebote hatte, entschied er sich für den FC Schalke 04. Eine Entscheidung, die er nicht bereut: „Es war eine gute Entscheidung hierhin zu gehen. Ich bin sehr glücklich auf Schalke!“ Anfangs noch abschlussschwach, gelang es ihm nun gleich in zwei aufeinanderfolgenden Spielen zu treffen.

Eine wichtige Rolle spielen für ihn dabei immer auch die Fans. Er betonte bereits mehrfach, dass diese ihn zu Höchstleistungen antreiben. Daher war es auch wenig verwunderlich, dass ausgerechnet der 20-Jährige die Fans beim Revierderby dazu aufforderte, nicht nachzulassen, sondern die Mannschaft weiter zu unterstützen. „Für mich sind es die besten Fans in Deutschland. Es gibt viele gute Stadien, aber die größten Supporter sind für mich die Schalke-Fans“, so der gebürtige Franzose.

Saisonziel: Champions League

Während sich die Verantwortlichen bezüglich des endgültigen Ziels für die laufende Saison eher bedeckt halten, äußert sich Amine Harit klar und deutlich. „Das ist das Ziel für diese Saison. Die Qualifikation für die Champions League. Wenn wir das schaffen, werde ich ein gutes Jahr gehabt haben“, erklärt der marokkanische Nationalspieler abschließend.

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.