Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Bayern wirft besonderes Auge auf Schalke-Talent Kutucu

Zwischen dem FC Bayern und Schalke 04 wechselten schon so einige Spieler den Klub. Ob einst Olaf Thon und Thomas Linke oder erst vor geraumer Zeit Holger Badstuber und Leon Goretzka. Bald könnte sich der nächste Spieler in dieser Rangliste mit einreihen. Denn wie nun bekannt wurde, soll Schalkes U19-Angreifer Ahmed Kutucu im Visier des Rekordmeisters sein.

Bayerns Gerland beobachtete Kutucu

Am gestrigen Sonntag trafen in der A-Junioren Bundesliga Staffel West Schalke 04 und der VfL Bochum aufeinander. Mit dabei war auch Schalkes Sturm-Juwel Ahmed Kutucu. Derzeit gilt der geborene Gelsenkirchener als eines der größten Talente der Knappenschmiede. Beim 4:2-Sieg gegen den VfL knipste er gleich zwei Mal. Und das direkt vor den Augen von Bayerns Nachwuchschef Hermann Gerland.

Gegenüber „RevierSport“ verriet der 64-Jährige, dass er den türkischen U19-Nationalspieler schon länger auf dem Zettel habe. „Den habe ich im Vorjahr bereits im Finale gegen Hertha BSC gesehen. Auch damals war er schon der beste Schalker“, so Gerland. Bei seinem Besuch am Sonntag sei ihm Kutucu nicht so besonders aufgefallen, erzielte trotzdem zwei Treffer. „Das ist schon ein guter Spieler, ja“, so der Münchner weiter.

Profivertrag bis 2020

Seit 2011 geht Ahmed Kutucu für den FC Schalke 04 auf Torejagd. Damals kam der abschlussstarke Angreifer aus der Jugend von Rot-Weiß Essen. Seither hat sich das Talent super weiterentwickelt und machte in der letzten Saison mit zwölf Toren und acht Vorlagen für die Schalker U19 richtig auf sich aufmerksam. Zum Saisonstart in die aktuelle Saison hatte sich Kutucu verletzt und musste einige Spiele aussetzen. Doch umso stärker kam er wieder zurück. Bislang erzielte er in acht Partien sechs Treffer.

Die tolle Entwicklung des Youngsters ist den Schalker Verantwortlichen natürlich nicht entgangen. Bereits im letzten Winter unterschrieb der 18-Jährige einen Profivertrag bis 2020. Vereinbart wurde allerdings, dass er noch bis zum Sommer weiterhin für die U19 auflaufe. Wie es dann mit Kutucu weitergeht und ob es ihn wirklich zu den Bayern zieht wird sich zeigen.