Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Bekommt Naldo bald seine ersehnte Chance in der Selecao?

Beim FC Schalke 04 zählt Naldo zu den Leistungsträgern. Trotz seines Alters ist der 35-Jährige noch einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga. Nur eine Sache würde den stets gut gelaunten Brasilianer wohl noch glücklicher machen: Eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft im kommenden Sommer.

Tite: „Wir haben Naldo im Blick“

Obwohl Naldo seit einigen Jahren konstant gute Leistungen bringt, bekam er in der brasilianischen Nationalmannschaft nie die Chance von sich zu überzeugen. Nach seinem Debüt im Jahr 2007 kam er nur drei weitere Male für die Selecao zum Einsatz. Im kommenden Sommer steht jetzt die nächste Weltmeisterschaft an. Für den erfahrenen Innenverteidiger könnte es der krönende Abschluss seiner Karriere werden. „Ich bin bereit für Brasilien. Die Hoffnung ist auch da. Einer von vier Plätzen in der Innenverteidigung ist noch frei“, so Naldo.

Tite, der Trainer der brasilianischen Nationalmannschaft, möchte eine Nominierung gegenüber dem „kicker“ nicht gänzlich ausschließen. „Naldo ist einer der Spieler, die wir im Blick haben. Die Stellen für Innenverteidiger sind nicht alle vergeben“, verrät der Fußballlehrer. Ein erstes Gespräch soll bislang jedoch noch nicht stattgefunden haben. Mit einer Zweikampfquote von über 73 Prozent und einer Passquote in Höhe von 86,9 Prozent hätte der Routinier zweifelsohne das Potenzial, um noch einmal bei einer Weltmeisterschaft mitzuwirken. „Alle, die auf hohem Niveau spielen, haben Chancen“, stellt der Selecao-Trainer klar.