Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Beobachtet der FC Schalke 04 Junior Onana?

Girondins Bordeaux Jean Junior Onana FC Schalke 04

Der FC Schalke scheint laut der französischen Tagezeitung „L’Équipe“ Interesse an einem Transfer von Junior Onana haben. Der Kameruner konnte in der vergangenen Ligue 1 Saison, trotz des Abstiegs seines Vereins Girondins Bordeaux, sich mit guten Leistungen für einen Wechsel empfehlen. Bordeaux steht im Zugzwang, den 22-Jährigen zu verkaufen. Daher könnte es ein Schnäppchen für die Gelsenkirchener werden.

Onana war einer der Lichtblicke bei Bordeaux

Girondins Bordeaux muss den Gang in die zweite Liga antreten. Für die Franzosen ist es ein finanzielles Desaster. Diese missliche Lage könnte nun der FC Schalke 04 ausnutzen. Denn im defensiven Mittelfeld der „Bordelais“ spielt Junior Onana. Der Kameruner auf der 6 der Franzosen oft glänzen. Mit drei Toren und drei Vorlagen ist er der gefährlichste Mittelfeldspieler beim Absteiger.

Bereits der AC Milan soll an einem Transfer interessiert sein. Beim Meister der Serie A ist man auf der Suche nach Nachfolgern von Franck Kessie. Der Ivorer wird den Club aufgrund seines auslaufenden Vertrages verlassen. Abnehmer sollte eigentlich der FC Barcelona werden. Da man dort allerdings finanzielle Probleme hat, könnte dieser Transfer sich doch noch etwas in die Länge ziehen.

Schalke mit dem nächsten Transfer für das Mittelfeld?

Der FC Schalke ist ebenfalls interessiert und nach seinem Aufstieg in besseren finanziellen Kreisen. Von daher kann man sich jetzt kadertechnisch gut aufstellen. Nachdem bereits der Transfer von Mollet fest und die Leihe von Tom Krauß sicher ist, möchte man bei Königsblau mit Onana einen weiteren Mann für das Mittelfeld holen.

Vorteil für die Schalker ist, dass man die von der „L’Équipe“ berichteten zehn Millionen Euro wohl nicht bezahlen muss. Für Bordeaux ist es nötig, Spieler zu verkaufen. Dazu gehört eben auch Onana. So könnte es möglich sein, dass er für unter fünf Millionen zu haben ist. Ein enormer Vorteil für das Team von Andre Breitenreiter. Ebenfalls ein Deal mit einer Leihe mit anschließender Kaufoption ist möglich. Junior Onana hat laut „Transfermarkt“ aktuell einen Wert von fünf Millionen Euro.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>