Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Bleibt Naldo über die Saison hinaus beim FC Schalke 04?

Bereits im vergangenen Monat bestätigte Verteidiger Naldo gegenüber dem „kicker“, dass sich sein bis zum Ende der Saison laufender Vertrag beim FC Schalke 04 automatisch verlängert, wenn er „eine bestimmte Anzahl an Spielen“ erreicht. Die genaue Marke wollte er damals allerdings nicht preisgeben. Nun bringt die „BILD“ Licht ins Dunkle.

Verlängerung um ein Jahr?

Laut Informationen der „BILD“ verlängert sich die Laufzeit von Naldos Vertrag um ein Jahr bis 2019, wenn der königsblaue Abwehrchef in dieser Saison 20 Spiele absolviert. Und der 35-Jährige ist auf einem guten Weg diese Marke zu knacken, denn bisher stand Naldo in allen neun Bundesligaspielen sowie in der gestrigen Pokalbegegnung gegen Wehen Wiesbaden auf dem Platz. Einzig das Erstrundenspiel im DFB-Pokal gegen den SV Wehen Wiesbaden verpasste er aufgrund einer Zerrung.

Bedeutung von Naldo im Team

Dass die Knappen aktuell auf Platz 5 steht, haben sie unter anderem auch Naldo und seiner robusten Zweikampfführung zu verdanken. Die Statistik des Abwehrspielers liest sich bisher hervorragend. So gewann er in dieser Saison 66% seiner Zweikämpfe und 89% seiner Pässe fanden den Weg zu einem Mitspieler. Mit seiner Erfahrung kann er die junge Abwehr, unter anderem bestehend aus Thilo Kehrer (21) und Matija Nastasic (24), dirigieren und leiten. Dass die Stimmung im Team zur Zeit gut ist, untermauern auch seine jüngsten Aussagen im Interview auf der vereinseigenen Homepage. So fand der eingebürgerte Brasilianer nur lobende Worte für seine Mitspieler: „Neben mir haben Thilo Kehrer und Benjamin Stambouli wieder eine sehr starke Leistung abgerufen, genauso wie Max Meyer auf der Sechs. Das ist natürlich wichtig für mein Spiel und erleichtert mir viele Sachen.“

Aber auch physisch ist Naldo noch nicht an seinem Zenit angelangt: „Körperlich fühle ich mich gut. Wichtig ist, dass ich gesund bleibe und Spaß am Fußball habe. Ich kann mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen“, so Naldo vor rund einem Monat gegenüber dem „kicker“.