FC Schalke 04

Christian Heidel steht auf Schalke angeblich unmittelbar vor dem Aus

Werbung

Die Stimmung auf Schalke ist auf dem absoluten Tiefpunkt. Ein Trainingslager, mit dem niemand wirklich zufrieden ist, liegt hinter Königsblau und auch bei der Pressekonferenz vor dem anstehenden Heimspiel gegen Wolfsburg war keine Spur von Aufbruchstimmung. Hat Clemens Tönnies erst vor wenigen Wochen noch über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Christian Heidel nachgedacht, sollen inzwischen auch die Zweifel an dem Sportvorstand immer mehr zunehmen. Laut der „Bild“ gibt es sogar schon Kandidaten für die Nachfolge.

Wird Boldt der Nachfolger von Heidel?

Dem Bericht zufolge zweifelt der Aufsichtsrat um Tönnies zunehmend an den fachlichen Kompetenzen von Heidel. Ein externer Berater, der Verpflichtungen einschätzen soll, bevor man sie tätigt, ist deshalb schon seit längerer Zeit im Gespräch. Heidel steht dieser Idee von Tönnies jedoch ablehnend gegenüber. Dem Aufsichtsratsvorsitzenden, der bei der Mitgliederversammlung im Sommer unbedingt wiedergewählt werden möchte, schmeckt das wiederum wohl gar nicht. Nach Informationen der „Bild am Sonntag“ ist das Verhältnis zwischen den beiden deshalb angespannt und eine Vertragsverlängerung aktuell ausgeschlossen. Demnach gehe es derzeit nur noch darum, ob Heidel seinen Vertrag auf Schalke überhaupt noch erfüllen darf.

Auch Gerüchte um mögliche Nachfolger sollen bereits kursieren. Jonas Boldt und Horst Heldt, der sich angeblich nach wie vor gut mit Tönnies versteht, sollen gehandelt werden. Während eine Rückkehr von Heldt zu Schalke trotz der angeblichen guten Beziehung zu Tönnies sehr unwahrscheinlich erscheint, könnte Boldt durchaus eine vielversprechende Option sein. Der ehemalige Sportdirektor von Bayer Leverkusen ist seit seinem Rücktritt vor rund eineinhalb Monaten ohne Verein. Boldt hat bei Verpflichtungen schon oft ein gutes Händchen bewiesen.

Werbung

Ältere Artikel

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Eintracht zieht Kaufoption: Ekitike unterschreibt in Frankfurt bis 2029

Was sich bereits angedeutet hatte, ist nun fix: PSG-Leihgabe Hugo Ekitike bleibt auch über den…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.