Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Droht Goretzka bei den Bayern das gleiche Schicksal wie Götze?

Der Wechsel von Leon Goretzka zum FC Bayern München erhitzt weiterhin die Gemüter. Die Fans beschimpfen ihn als „Judas“ und würden ihn lieber heute als morgen in München sehen – so tief sitzt die Enttäuschung. Wahrscheinlich auch, weil sie ihren Star ablösefrei ziehen lassen müssen. Bei der derzeitigen Marktlage sehr unvorteilhaft, denn ein Spieler von diesem Kaliber wechselt aktuell gut und gerne für Unsummen, die der FC Schalke 04 für neue Spieler gut gebrauchen könnte.

Aber brauchen die Bayern eigentlich Goretzka?

Gerade das zentrale Mittelfeld ist bei den Münchnern hervorragend besetzt und selbst ein Mario Götze in seiner Hochphase schaffte es nicht, sich dort durchzusetzen. Droht dem baldigen Ex-Schalker nun also das gleiche Schicksal? Im Video haben wir den Wechsel von Goretzka im Detail unter die Lupe genommen und aus mehreren Blickwinkeln betrachtet.