FC Schalke 04

Ex-Schalke-Juwel mischt die Premier League auf

Werbung

Im Laufe der vergangenen Saison häuften sich die Spekulationen, wie sich die Zukunft des damaligen Schalker Rechtsaußen Leroy Sané denn gestalten würde. Das ohnehin schon große internationale Interesse an dem Youngster erfuhr einen zusätzlichen Schub, als der jetzt 20-jährige von Nationaltrainer Joachim Löw zunächst in den vorläufigen und dann auch in den endgültigen Kader für die EM2016 berufen wurde.

Auch wenn Sané da noch keine Rolle spielte, dürfte die Teilnahme für ihn eine wichtige internationale Erfahrung gewesen sein – und für Schalke eine gute Verhandlungsgrundlage. So brachten die Ablöseverhandlungen nach der EM kolportierte 50 Millionen Euro ein.

Dabei stellte sich aber durchaus die berechtigte Frage, inwiefern der Wechsel schon Sinn mache. Immerhin war die Form des Flügelflitzers ähnlich durchwachsen, wie die des gesamten Teams. Allerdings hat Pep Guardiola die Fähigkeiten Sanés auch erkannt und konnte sich diese offenbar nicht durch die Lappen gehen lassen.

Will man jetzt so eine Art erstes Zwischenfazit ziehen, kann man durchaus sagen: Leroy ist angekommen! Nach zuletzt starken Leistungen und einigen Toren verdient er sich das Lob von Startrainer Guardiola.

Auch bei den Fans scheint er schon eine Art Liebling zu sein. Immer häufiger wird sein Startelfeinsatz in social media gefordert. Und im Moment erfüllt er die Anforderungen. Zur Freude aller, auch der Schalker. Weiter so Leroy!

Werbung

Ältere Artikel

Rory Wilson – Wechselt das schottische Ausnahmetalent zu RB Leipzig?

Der schottische Stürmer Rory Wilson der U18 von Aston Villa wird von RB Leipzig umworben.…

29. April 2024

Kommentar: Bochum steckt nur noch mit einem Bein in der Klemme

Dank eines wichtigen 3:2-Heimsiegs gegen die TSG Hoffenheim am Freitagabend steckt der VfL Bochum nur noch…

29. April 2024

Transfer von Guirassy? Hier liegt das größte Potenzial…

Serhou Guirassy war beim verrückten 2:2 (0:0) bei Bayer Leverkusen am Samstagabend nicht unter den…

29. April 2024

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.