FC Schalke 04

Ex-Schalke Kapitän zum italienischen Meister?

Werbung

Von Schalkes Kapitän zum Bankdrücker, so muss man leider die aktuelle Situation von Benedikt Höwedes beschreiben. Denn Trainer Domenico Tedesco stellt nicht nach Namen auf, sondern nach Qualität und Stärke, also so, wie er die Spieler unter der Woche in den Trainingseinheiten beobachtet hat. Und da waren zuletzt Naldo, Thilo Kehrer und Matija Nastasic besser.

Das Benedikt Höwedes mit seinem Platz auf der Bank nicht zufrieden ist, ist verständlich, auch wenn er alles machen würde, um mit dem S04 erfolgreich zu sein. So ist es aber kein Wunder, dass andere Teams aus dem Ausland hellhörig geworden sind und ein Interesse am Gelsenkirchener Weltmeister signalisieren.

„Kein Klub Kontakt mit Schalke aufgenommen“

Gegenüber der BILD-Zeitung sagte Manager Christian Heidel noch: „Bislang hat kein Klub Kontakt mit Schalke aufgenommen. Auch Bene hat noch keinen Wechselwunsch geäußert. Also gehe ich – Stand jetzt – davon aus, dass er bleibt.“. Allerdings konnte er nicht versprechen, dass Höwedes bleibt, denn sein Berater soll aktuell mehrere Angebote prüfen.

Höwedes nach Italien?

Wie die BILD weiter berichtet, gibt es großes Interesse aus Italien und England. In Italien soll Juventus Turin Interesse signalisiert haben, denn dort verließ Leonardo Bonucci den Verein und spülte Geld in die Kassen (42 Mio €), sodass ein Höwedes Transfer realisierbar wäre. Nach Informationen der Zeitung, bietet Juve einen drei Jahres Vertrag mit 4 Millionen Gehalt.

Oder nach England?

Unabhängig davon berichtet auch das Portal DERWESTEN, dass nur ein Wechsel ins Ausland in Frage kommt. Sie berichten von einem konkreten Interesse von Inter Mailand. Auch Jürgen Klopps FC Liverpool wird mit Benedikt Höwedes in Verbindung gebracht. Dort könnte er zusammen mit seinem ehemaligen Kollegen Joel Matip spielen, der vor einem Jahr ablösefrei an die Anfield Road gewechselt ist.

Ablösefrei könnte Benedikt Höwedes allerdings nicht gehen. Er besitzt auf Schalke noch einen Vertrag bis 2020, ist mit seinen 29 Jahren im besten Fußballalter und Nationalspieler. Dadurch könnte der FC Schalke 04 Einnahmen in Höhe von 20 Millionen Euro erzielen.

Und seinem langjährigen Kapitän möchte man auch keine Steine in den Weg legen. Sollte Höwedes ein gutes Angebot erhalten und der FC Schalke 04 wäre mit den Konditionen der Ablöse einverstanden, würde man einem Abgang zustimmen.

Werbung

Ältere Artikel

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Europas Meister: Die PSV Eindhoven und ihre Rekorde

Der „Bosz-Dienst“ ist praktisch Meister! De rBVB-Achtelfinal-Gegner PSV Eindhoven landete am vergangenen Donnerstag in der…

27. April 2024

So feiert der Ex-Bundesliga-Star den zweiten Titel

Über den historischen Titelgewinn im Mailänder Derby AC Milan gegen Inter (1:2) hat das Portal…

27. April 2024

Treffen mit AC Mailand: Zieht es Domenico Tedesco nach Italien?

Bei AC Mailand wird derzeit viel darüber spekuliert, dass die Zusammenarbeit mit dem aktuellen Trainer…

26. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.