Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

FC Bayern, AC Mailand oder Manchester United? – Der Goretzka-Poker

Goretzka

Neben dem FC Bayern und dem AC Mailand soll nun auch Manchester United in den Poker um Leon Goretzka eingestiegen sein. Das berichtet die „Manchester Evening News“. Im Sommer wird der 36 Jährige Michael Carrick den Verein verlassen und Goretzka soll dann seine Position übernehmen. Carrick war lange Zeit Kapitän von United. Der Vertrag des Schalker Mittelfeldstars läuft zum 30.06.2018 aus. Obwohl der FC Schalke 04 sich schon länger um eine Verlängerung bemüht, konnten die Gelsenkirchener noch keinen Vollzug melden.

Auch der FC Barcelona hatte sich bis zuletzt um eine Verpflichtung bemüht, jetzt kam vom katalanischen Chef-Scout Ariedo Braida aber eine Absage. Demnach soll er zu Barca-Boss Bartomeu gesagt haben: „Goretzka ist ein sehr guter Spieler, aber für Barcelona ist es noch zu früh.“ Das berichtet die Bild. Weiterhin sollen auch der FC Bayern und der AC Mailand an einer Verpflichtung interessiert sein.