Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Latza-Rückkehr für den Neuaufbau

Danny Latza FC Schalke 04 1. FSV Mainz 05 Bundesliga

Der FC Schalke 04 hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison eingetütet. Danny Latza wird im Sommer von Mainz 05 ablösefrei nach Gelsenkirchen wechseln.

Der Kapitän der Mainzer wurde in der Nachwuchsabteilung der Schalker ausgebildet und spielte bereits in der Saison 2008/09 für die Profimannschaft der  Knappen. Dort kam er allerdings nur auf drei Einsätze und konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Nach Stationen in Darmstadt und Bochum kam Latza 2015 zu Mainz 05. Dort entwickelte er sich zu einem echten Führungsspieler und schließlich zum Kapitän.

Für die Mainzer bestritt der 31-Jährige bislang insgesamt 145 Bundesligapartien. Nach sechs Jahren bei den Rheinhessen läuft sein Vertrag am Ende dieser Saison aus.

Auf Schalke, wo der Abstieg voraussichtlich nicht mehr abzuwenden ist, soll Latza ebenfalls sofort eine Führungsrolle übernehmen und beim Neuaufbau in der 2. Liga helfen. Bei den Königsblauen unterschreibt der gebürtige Gelsenkirchener einen Zweijahresvertrag.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>