Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

FC Schalke 04 mit Interesse an polnischem Innenverteidiger

Der FC Schalke 04 arbeitet weiter am Kaderumbruch. Wie die „Bild“ berichtet, ist man am Verteidiger Mateusz Wieteska von Legia Warschau interessiert. Ein Transfer hakt aber am fehlenden Budget, das durch den Abgang von Ozan Kabak aufgestockt werden soll.

FC Schalke 04 an polnischem Verteidiger dran

Die Königsblauen treiben den Umbruch weiter voran und haben den nächsten potenziellen Neuzugang im Visier. Mateusz Wieteska vom polnischen Meister Legia Warschau soll das Interesse der Verantwortlichen geweckt haben. In Polen besitzt der 24-Jährige noch einen Vertrag bis 2023, weshalb der Transfer nicht ganz günstig werden dürfte. Mit einem engen Budget könnt6e das also schwierig werden.

Sollte man den Verteidiger noch in diesem Sommer verpflichten, wäre er schon der vierzehnte Transfer der Schalker nach dem Abstieg in die zweite Bundesliga. Bisher gab man nicht einmal zwei Millionen Euro für die neuen Spieler aus, musste aber trotzdem den Fokus auf Transfererlöse legen.

Kabak Thema in Spanien und England

Ein Spieler, der das nötige Geld in die leeren Vereinskassen spülen soll, ist Ozan Kabak. Der Innenverteidiger wird immer wieder mit einem Transfer in die Premier League in  Verbindung gebracht. Crystal Palace und Newcastle United sollen weiterhin Interesse zeigen. Aus Spanien soll der FC Sevilla den Türken auf der Liste haben.

Bei S04 hofft man, dass man bei einem Abgang die damals bezahlte Ablöse von 15 Millionen Euro wieder zurückbekommt. Beim Zweitligisten besitzt der 21-Jährige noch einen Vertrag bis 2024. Beide Parteien streben aber einen Transfer an. Sollte man Kabak noch verkaufen können, wäre das nötige Geld für einen Wieteska-Transfer vorhanden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>