Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

FC Schalke: So soll es mit Can Bozdogan weitergehen

Can Bozdogan war zu Beginn der laufenden Saison auf Leihbasis vom FC Schalke zu Besiktas Istanbul in die türkische Liga gewechselt. Ursprünglich war geplant, dass Bozdogan nach der Saison nach Deutschland zurückkehrt. Nun gibt es offenbar einen neuen Plan mit dem ehemaligen Schalker.

Can Bozdogan vor fixem Wechsel

Wie „sporx“ berichtet, sollen die Verantwortlichen von Besiktas planen, Bozdogan nach der Saison fest zu verpflichten. Dem Bericht zufolge soll der deutsch-türkische Fußballspieler für rund 1,8 Millionen an den Bosporus wechseln können. Der 20-jährige fiel seinem Trainer Sergen Yalcin in den Trainingseinheiten besonders positiv auf. Sein Ehrgeiz und seine Effektivität soll den Verantwortlichen des türkischen Klubs wohl besonders gefallen haben.

„Er hat großes Potenzial“

„Er ist körperlich sehr gut. Er ist ein sehr hochwertiger Spieler in Bezug auf Technik und Spiel. Er setzt seinen linken Fuß gut ein. Er hat großes Potenzial für die Zukunft Geben Sie ihm mehr Zeit“, erklärte der Trainer im Gespräch mit der Geschäftsführung. Nach der Saison soll Besiktas dann die Kaufoption für Bozdogan ziehen wollen. Bis dahin wird er im Training weiter beobachtet.