Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Grammozis würde gerne noch einen neuen Stürmer verpflichten

Dimitrios Grammozis, Trainer vom FC Schalke 04, hätte gerne noch einen weiteren Stürmer im Kader. Das verkündete er auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SC Paderborn. In dieser Woche ist ein Transfer schon geplatzt.

Vereinsloser Stürmer kam doch nicht

In der Sturmspitze konzentriert sich bei Schalke eigentlich alles auf Simon Terodde. Und genau deshalb wolle Grammozis gerne noch einen Ersatz für ihn haben, falls er mal ausfällt. „Ich bin zufrieden mit unserem Kader. Natürlich ist es klar, dass ein Spieler wie Simon Terodde nicht ausfallen darf. Das wäre bei den Bayern und Lewandowski aber ähnlich“, ließ er auf der Pressekonferenz am Freitag verlauten.

Fast hätte er diese Woche sogar einen Stürmer bekommen, aber der Wechsel vom vereinslosen Sergi Enrich ist dann doch nicht zustande gekommen. Der 31-jährige Spanier hatte sogar schon den Medizincheck hinter sich gebracht. Grund dafür, dass er dann doch nicht zu den Knappen gewechselt ist, sei ein Skandal aus seiner Vergangenheit gewesen. Grammozis wollte sich dazu am Freitag nicht wirklich äußern: „Wir haben uns mit dem Spieler beschäftigt, uns dann aber entschieden, es nicht zu machen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.“

Eine andere Alternative könnte Daniel Sturridge, ehemals FC Liverpool, sein. Auch er ist momentan vereinslos und wurde mit den Schalkern in Verbindung gebracht. Ein Problem bei einem möglichen Transfer des 32-Jährigen nach Gelsenkirchen, könnte das Geld werden. Der Absteiger ist momentan knapp bei Kasse und könnte sich den Engländer wahrscheinlich nicht leisten.

Grammozis: „Natürlich schauen wir uns noch um“

Trotzdem gibt Schalkes Trainer nicht auf. „Natürlich schauen wir uns noch um. Aber es muss sportlich und finanziell passen“, erklärte der ehemalige Darmstadt-Chefcoach. Es bleibt folglich abzuwarten, ob, und wenn ja, wann sein Wunsch nach einem neuen Stürmer erfüllt werden kann.

Grammozis ist in der Rückrunde der vergangenen Bundesliga-Saison Schalkes neuer Trainer geworden, um die Knappen noch vor einem Abstieg in die 2. Liga zu bewahren. Das schaffte er jedoch nicht und trotzdem steht er auch jetzt noch an der Seitenlinie der Gelsenkirchener. Zuvor war er beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag und lange beim VfL Bochum tätig.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>