Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Heidel: „Sicherlich noch zwei oder drei Abgänge“ – doch wer?

Schalkes Manager Christian Heidel kündigte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen RB Leipzig an, dass es „sicher noch zwei oder drei Abgänge“ geben wird. Wir schauen uns den Kader des FC Schalke 04 an und informieren über aktuelle Transfergerüchte.

Ralf Fährmann: Der neue Kapitän, Schalkes unangefochtene Nummer eins: Bleibt!

Michael Langer: Gerade erst zum S04 gewechselt: Bleibt!

Alexander Nübel: Schalkes großes Torwarttalent. Immer da, wenn er gebraucht wird, ein würdiger Vertreter für Ralf Fährmann. Bleibt!

 

Benedikt Höwedes: Nach der Entmachtung (kein S04-Kapitän mehr) soll Höwedes mit einem Abschied nach England geliebäugelt haben. Das berichten mehrere Medien. Doch Manager Heidel sagte, dass sich weder der Spieler noch ein anderer Verein bei ihm über einen Transfer informiert haben.

Matija Nastasic: Nachdem Antonio Rüdiger von AS Rom nach England gewechselt ist, suchte die Roma nach einem neuen Innenverteidiger. Dazu wollten sie Nastasic verpflichten. Auf Schalke ist er jedoch gesetzt und bleibt!

Thilo Kehrer: Konnte in der letzten Saison immer wieder überzeugen und könnte in Zukunft eine noch größere Rolle in Schalkes Innenverteidigung spielen. Thilo bleibt!

Pablo Insua: Gerade erst zum S04 gewechselt: Bleibt!

Naldo: Wurde zuletzt mit einer Rückkehr zum VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Christan Heidel schob dem aber einen Riegel vor.

Bastian Oczipka: Gerade erst zum S04 gewechselt: Bleibt!

Coke: Nach der Systemumstellung gibt es seine Position nicht mehr. Und er möchte spielen. Abschied möglich!

Atsuto Uchida: Nach seinen langen Verletzungsunterbrechnungen konnte er noch nicht überzeugen. Der Japaner steht zwar im Kader gegen Leipzig, kann aber den Verein verlassen. Mit Coke und Oczipka hat der S04 dort genügend Alternativen.

Luke Hemmerich: Der Youngster wurde erst gerade zu den Profis geholt. Ein genereller Abschied ist fast undenkbar, bei den Qualitäten, die er besitzt. Eine Leihe, um Erfahrung zu sammeln, wäre aber durchaus möglich. In Schalkes Dreierkette ist für ihn aktuell kein Platz.

 

Johannes Geis: Zu Beginn konnte er durch starkes Passspiel und seine Übersicht überzeugen. Zuletzt aber in einer Formkrise. Da sind Stambouli, Goretzka und Bentaleb gerade vor ihm. Bei entsprechenden Angeboten darf er den Verein verlassen.

Benjamin Stambouli: Als Abräumer eingekauft konnte er noch nicht endgültig überzeugen. Oftmals zeigte er Ansätze seiner Stärken. Bleibt!

Leon Goretzka: Schalkes möchte alles tun, dass Leon seinen Vertrag verlängert. Er ist die Schaltzentrale in Schalkes Spiel. In dieser Saison auf jeden Fall noch ein Blau-Weißer: Bleibt!

Nabil Bentaleb: Gerade erst fest verpflichtet und durch seine genialen Pässe eine absolute Bereicherung. Bleibt!

Weston McKennie: Gerade erst zu den Profis gekommen. Eine Leihe ist hier möglich, aber unwahrscheinlich. Tendenz: Bleibt!

Alessandro Schöpf: Der fleißige Österreicher überzeugte auf Schalke. Bleibt!

Max Meyer: Soll einige Angebote für ihn aus England geben. Christian Heidel hatte sich zuletzt zur Personalie geäußert und sagte, dass er entweder jetzt in dieser Transferphase wechselt, oder seinen Vertrag zu Ende spielt. Eine Verlängerung ist demnach vom Tisch! Schalke möchte noch kassieren, deshalb werden die Knappen alles daran setzen, ihn noch in dieser Transferphase zu verkaufen. Tendenz: Abschied!

Amine Harit: Gerade erst zum S04 gewechselt: Bleibt!

 

Yevhen Konoplyanka: Nach seiner deutlichen Kritik an Weinzierl erlebt Kono jetzt wie ein neues Leben unter Tedesco. Der Ukrainer konnte überzeugen und schoss den FC Schalke 04 mit seinen zwei Toren in die zweite DFB-Pokal Runde. Er bleibt!

Daniel Caligiuri: Auch erst kürzlich von Wolfsburg gekommen. Eine solide erste Spielzeit mit Lust auf mehr. Er bleibt!

Sidney Sam: Auch unter Domenico Tedesco hat es Sam schwer und wurde jetzt wieder nicht berücksichtigt. Christian Heidel hatte dem ehemaligen Leverkusener bereits mitgeteilt, dass er sich einen anderen Verein suchen kann. Tendenz: Abschied.

Donis Avdijaj: Schalkes Problemkind. Auf dem Platz mag er zwar vieles richtig machen, neben dem Platz aber überhaupt nicht. Und das gehört auch zu einem Fußballprofi dazu. Schalke duldet so etwas nicht. Tendenz: Abschied.

Breel Embolo: Nach seiner langen Verletzung ist er wie ein Neuzugang für diese Saison. Noch plagen ihn Trainingsrückstände, doch schon bald wird er wieder mit der ersten Mannschaft durchstarten. Bleibt!

Guido Burgstaller: Absolut gesetzt. Bleibt!

Franco di Santo: Der ehemalige Bremer konnte nach zwei Jahren im S04 Trikot immer noch nicht überzeugen und fungiert nur als Auswechselspieler. Bei entsprechenden Angeboten darf er gehen.

Felix Platte: Der Youngster, der mit einem Lattentreffer gegen Real Madrid auf sich aufmerksam machte, wurde in den letzten Tagen mit dem SV Darmstadt sowie Dynamo Dresden in Verbindung gebracht. Mit den Dresdenern sollen bereits Gespräche geführt sein. Tendenz: Abschied!

Fabian Reese: Viel nicht groß auf, sowohl positiv als auch negativ. Bei entsprechenden Angeboten könnte Reese gehen.

 

Mögliche Kandidaten für einen Abschied auf Schalke sind demnach: Felix Platte, Fabian Reese, Franco di Santo, Donis Avdijaj, Sidney Sam, Max Meyer, Johannes Geis, Coke und Atsuto Uchida.