Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Keine Zukunft bei Schalke? Freiburg mit Interesse an Itakura

Ko Itakura gehörte zu den Leistungsträgern beim FC Schalke 04 in der vergangenen Saison. Dank der Abwehrdienste des Japaners konnte sich der Klub den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga sichern. Die Zukunft von Itakura ist trotzdem ungewiss.

Was passiert mit Itakura?

Ko Itakura war in der vergangenen Saison von Manchester City an den FC Schalke ausgeliehen. Allerdings sollen die Schalker laut „Sky“ eine Kaufoption in Höhe von 5,5 Millionen Euro haben, welche bis zum 31. Mai aktiviert werden muss. Doch auch mit dieser Kaufoption ist ungewiss, ob der Japaner eine Zukunft auf Schalke hat. Laut dem Portal „Manchester Evening News“ soll der Meister der zweiten Liga Probleme haben, diese Ablösesumme zu bezahlen.

Bleibt Itakura trotzdem in der Bundesliga?

Dem Bericht aus England zufolge sollen der SC Freiburg und Celtic Glasgow hellhörig geworden sein als sie vernommen haben, dass Schalke die Kaufoption für den Japaner eventuell nicht ziehen kann. Demzufolge ist davon auszugehen, dass beide Klubs Interesse an den Diensten des Abwehrspielers besitzen. Sollte ein Verbleib auf Schalke für den 25-Jährigen nicht zur Realität werden, könnte der SC Freiburg dies nutzen, um Itakura zu verpflichten.