Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Leon Goretzka: „Der Trend geht nach oben“

Leon Goretzka hat in einem Interview auf der vereinseigenen Website über das zurückliegende Spiel gegen den VfB Stuttgart gesprochen und sich zu der anstehenden Partie gegen Werder Bremen geäußert. „Der Trend geht wieder nach oben“, konstatiert der 22-Jährige.

„Wir haben die Stuttgarter unnötig stark gemacht“

Mit der Leistung in der ersten Halbzeit, gegen den Aufsteiger aus Stuttgart, ist Leon Goretzka nicht zufrieden gewesen. „Wir haben die Stuttgarter unnötig stark gemacht und ihnen viel Ballbesitz überlassen“, meint der gebürtige Bochumer und betont: „Phasenweise kann man das machen, aber irgendwann muss man auch wieder zupacken. Das haben wir in diesem Spielabschnitt vermissen lassen“. In der Kabine habe Tedesco seine Unzufriedenheit dann unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, verrät Goretzka. Mit der zweiten Halbzeit hingegen war der Nationalspieler dann sehr zufrieden: „Schön, dass wir in der zweiten Halbzeit beweisen konnten, dass wir auch über 45 Minuten eine konstant gute Leistung abliefern können“.

„Wir werden hochmotiviert in das Spiel gehen“

Nach dem zweiten Heimsieg in Folge soll nun auch auswärts erstmals in der laufenden Saison gepunktet werden. „Wir werden uns diesmal 90 Minuten lang zerreißen, um die drei Punkte mitzunehmen“, sagt Goretzka mit Blick auf das letztjährige Duell an der Weser. „In Bremen erwartet uns ein sehr wichtiges Spiel“, weiß der 22-Jährige. Das Ziel ist klar: Die nächsten drei Punkte sollen her. Denn leichter werden die Aufgaben für die Knappen in den kommenden Wochen nicht.