Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Markus Weinzierl bei Schalke vor dem Aus!

Markus Weinzierl steht beim FC Schalke 04 vor dem Aus. Das berichten ein Schalke-Insider und die BILD-Zeitung übereinstimmend. Noch am Anfang der Saison hoffte man auf Schalke auf den großen Umbruch, durch einen neuen Manager und einen neuen Trainer. Der Umbruch kam, aber mehr ins Negative, statt ins Positive. Während der S04 in den letzten Jahren immer international spielte, schlossen die Knappen die erste Saison unter Markus Weinzierl auf einem Nicht-Europa-Platz ab. Und das ist zu wenig für Schalker Ansprüche, die mit dem viert-teuersten Kader in die Saison gestartet waren. Jetzt soll auch das Verhältnis zwischen der Mannschaft und dem Trainer stark geschädigt sein.

In der kommenden Saison soll ein neuer Trainer die Geschicke der Knappen leiten. Ganz oben auf der Liste von Manager Christian Heidel soll Aues Trainer Domenico Tedesco stehen. Der hatte zuletzt noch den Klassenerhalt von Erzgebirge Aue gefeiert. Der Präsident der Ostdeutschen, Helge Leonhardt, ist von Tedesco begeistert. Er sagte gegenüber der BILD: „Er gehört irgendwann als Trainer in die Bundesliga. Technisch und taktisch ist er herausragend.“

Tedesco holte in der 2. Bundesliga im Schnitt 1,82 Punkte. In 50 Spielen auf Schalke holte Weinzierl nur 1,5 Punkte.