Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Matthew Hoppe: S04-Star im internationalen Rampenlicht

Matthew Hoppe war in der vergangenen Spielzeit ein Überraschungsspieler, der in den Profikader beordert wurde und sofort „funktionierte“. Der 20-jährige erzielte in seinen 22 Bundesliga-Einsätzen sechs Treffer und wurde somit zum Topscorer der Königsblauen. Schalke hat mit ihm einen Mittelstürmer gefunden und kann für die kommende Saison hoffentlich auf gute Leistungen des Spielers setzen. Ob er dabei genauso treffsicher wie Zweitligalegende Simon Terodde ist, wird sich zeigen. Momentan tourt der US-Amerikaner jedoch noch mit seiner Nationalmannschaft beim Gold-Cup. Dort rückt er nun auch in das internationale Rampenlicht.

Hoppe startet von 0 auf 100

Als der Spieler von der zweiten Mannschaft in den Profikader befördert wurde, war noch nicht klar, ob er dem Team groß weiter helfen wird. In 17 Spielen in der U10-Bundesliga West erzielte er drei Treffer und legte einen weiteren vor. Diese Werte sind nicht sonderlich überdurchschnittlich, weswegen man keine großen „Wunder“ von ihm erwartete.

Hoppe zeigte jedoch sehr lehrreich, wie er dem Team sportlich weiterhelfen kann. am 15. Spieltag der abgelaufenen Saison erzielte der Stürmer in einem seiner ersten Einsätze den ersten Treffer für Königsblau. Mit einem frechen Lupfer von halblinks ließ er dem Keeper dabei keine Chance. Nach der Halbzeitpause machte er dort weiter, wo er gerade aufgehört hatte.

Mit insgesamt drei Treffern ging er nach dem Spiel dann zurecht gut gelaunt in die Kabine, nachdem Amine Harit den vierten Schalker Treffer markierte.

Torschützenkönig debütiert für die Nationalmannschaft

Matthew Hoppe war in der vergangenen Saison Torschützenkönig. Nicht in der Bundesliga, aber vereinsintern beim FC Schalke o4. Weil er seine „Rookie-Season“ mit sechs Treffern beendete, wurde auch die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten auf den Spieler aufmerksam. In Folge dessen wurde der für den Gold-Cup nominiert und darf nun also auf internationalem Rasen um einen Titel spielen. Mit der USA ist er dabei bereits auf Erfolgskurs. Die US-Amerikaner sicherten sich den Gruppensieg und dringen in die Endrunde vor. Schalke muss also zum Saisonstart in Liga 2 leider auf sein Stürmertalent verzichten. Hoppe wünschte dem Team via Twitter jedoch viel Erfolg für das Spiel.

 

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>