Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Max Meyer tendiert zu Wechsel – Goretzka soll bleiben

Der FC Schalke 04 und Max Meyer werden im Sommer voraussichtlich getrennte Wege gehen. Erst im aktuellen Sportstudio im ZDF am letzten Samstag erklärte der Youngster: „Da ist noch alles offen, also fifty-fifty.“

Meyers Wunschziel

Jetzt berichtet die BILD-Zeitung, die in Sachen Transfers als recht zuverlässige Quelle gilt, dass Max Meyer nun einen Wechsel bevorzugt. Als Wunschziel wird die englische Premier League genannt.

Offenbar gibt es dort auch einen direkten Interessenten: Die Tottenham Hotspurs sollen ein Auge auf den 21 Jährigen Schalker geworfen haben. Manager Christian Heidel soll demnach ab einem Angebot von über 20 Millionen Euro gesprächsbereit sein.

Der Vertrag des Olympia-Zweiten läuft 2018 aus, dann könnte er ablösefrei wechseln. Daher entscheidet sich diesen Sommer: Verlängern, oder verkaufen. Einen ablösefreien Abgang kommt für die Gelsenkirchener nicht in Frage. Im Sommer hatte Heidel noch ein Angebot von über 40 Millionen Euro abgelehnt. Aktuell ist Meyer auf Schalke oft nur Ergänzungsspieler. Hätte man das gewusst, wäre ein Verkauf vor der Saison durchaus sinnvoll gewesen.

Kein Max Meyer, dafür Leon Goretzka

Dafür soll Leon Goretzka auf Schalke verlängern. Der Mittelfeld-Star ist auf Schalke unangefochtener Stammspieler und ein echter Leader. Der Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft wird auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht, ein Verbleib ist beim gebürtigen Bochumer aber deutlich wahrscheinlicher als bei Max Meyer!