Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Meyer nach Italien, Union-Eigengewächs zu Schalke?

Schalke

Erst drehte sich alles um die Zukunft von Leon Goretzka, jetzt um die von Max Meyer. Aktuell sieht alles danach aus, als würde auch der gebürtige Oberhausener im Sommer den Verein wechseln. Folglich kommen erste Gerüchte um mögliche Interessenten für den 22-Jährigen auf.

Wechselt Meyer zu Juventus?

In den letzten Tagen übte Christian Heidel vermehrt Druck auf Max Meyer auf. Die Frist, die man dem deutschen U21-Nationalspieler für eine Entscheidung gesetzt hatte, ist längst abgelaufen. Wie die „Gazzetta dello Sport“ wiederholt berichtet, ist Juventus Turin an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers interessiert. Die erste Wahl soll jedoch Emre Can vom FC Liverpool sein, der aufgrund seines auslaufenden Kontraktes ebenfalls ablösefrei zu haben wäre. Neben Juventus galten in der Vergangenheit auch zahlreiche englische Vereine als interessiert.

Verstärkt Skrzybski die Offensive?

Nach Informationen der „B.Z.“ beschäftigen sich die Königsblauen mit einer Verpflichtung von Steven Skrzybski. Der 25-Jährige soll auf der Liste einiger Bundesligisten stehen, darunter auch der FC Schalke 04. Demnach kann der Rechtsaußen im Sommer für 3,5 Millionen Euro verlassen, sollte Union Berlin nicht doch noch der Aufstieg in das deutsche Oberhaus gelingen. In den vergangenen Tagen wurde vermehrt über mögliche Wechsel von Franco di Santo und Yevhen Konoplyanka im Sommer berichtet. Diese könnte der Berliner Leistungsträger dann ersetzen.

Doch auch, wenn beide Spieler auf Schalke bleiben sollten, wäre Domenico Tedesco auf weitere Alternativen im Kader angewiesen. Schließlich sieht aktuell alles danach aus, als könnte sich der Revierklub nach einjähriger Abstinenz in der laufenden Spielzeit wieder für das internationale Geschäft qualifizieren. Mit lediglich 25 Akteuren verfügen die Gelsenkirchener über einen verhältnismäßig kleinen Kader, sodass der ein oder andere Neuzugang wohl zwingend notwendig wäre.