Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Nächste Chance für Reservisten

Nach den beiden Siegen gegen den direkten Konkurrenten um Platz 1, den FK Krasnodar, standen die Schalker bereits nach 4 Spieltagen in der Europa League als Gruppensieger in ihrer Gruppe I fest.

Durch den vereinsinternen Rekord mit 5 Siegen aus 5 Partien und lediglich einem Gegentreffer haben die Knappen aktuell sogar zusammen mit Atletico Madrid und Leicester City die beste Verteidigung in den Europapokalwettbewerben. Durch diesen Luxus bekommen vor allem die Ersatzspieler Möglichkeiten, sich auf internationaler Bühne zu präsentieren.

Torwart: Dieses Mal könnte Markus Weinzierl dem etatmäßigen Ersatztorwart Fabian Giefer eine Chance geben. Dies wurde allerdings bereits letzte Mal schon erwartet. Tendenz dieses Mal dennoch gen Giefer.

Abwehr innen: Tilo Kehrer und Sascha Riether machten eine souveräne Partie, obgleich Riether zu Beginn der Partie etwas Glück hatte nur gelb zu sehen. Die gezeigten Leistungen dürften den beiden erneut Hoffnungen auf einen Einsatz geben dürfte. Naldo ergänzte das Trio gegen Nizza, dieses Mal wahrscheinlich ein anderer, um dem Routinier auch eine Verschnaufspause zu gönnen. Vermutlich wird Höwedes die Dreierkette komplettieren, aber auch Joshua Bitter aus der U19 könnte eine Chance bekommen.

Abwehr außen: Nachdem in der Liga zuletzt Schöpf und Kolasinac gesetzt waren, werden diese wahrscheinlich erneut durch Junior Caicara und Baba ersetzt.

Mittelfeld: Den defensiven Part in diesem Spiel wird Benjamin Stambouli von Johannes Geis übernehmen, für die kreativen Momente soll in dieser Partie höchstwahrscheinlich Dennis Aogo, begleitet von Bentaleb oder Goretzka sorgen. Möglicherweise agiert neben ihm aber auch der junge Donis Avdijaj.

Sturm: Konoplyanka, der derzeit eigentlich fleißig Argumente sammelt, auch in der Liga von Beginn an zu starten, dürfte er wenigstens in dieser Partie erneut in der Startelf stehen. Neben ihm als wuchtiger Stoßstürmer beginnt vermutlich Franco Di Santo, dem nach seiner kleinen Verletzung der Rang von Choupo-Moting abgelaufen wurde. Dahinter wird Fabian Reese ebenfalls einsatzbereit warten. Tekpetey fehlt aufgrund seiner gelb-roten Karte.