Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Nastasic-Verletzung: Verlängert der Serbe jetzt seinen Vertrag?

Nastasic

Nachdem sich die Gerüchte um das vorzeitige Saisonaus für Matija Nastasic in den letzten Tagen häuften, herrscht seit dem gestrigen Tag nun Gewissheit. Der 25-Jährige hat sich einen Anriss des rechten hinteren Kreuzbandes zugezogen und wird in dieser Saison kein Spiel mehr für den FC Schalke 04 bestreiten können. Sogar die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland ist laut Medienberichten in Gefahr – ein Grund für eine Verlängerung seines bis 2019 datierten Vertrages? Die Verhandlungen sollen jedenfalls laufen.

Zwölf-Wochen-Pause droht

Nach „BILD“-Informationen braucht der serbische Nationalspieler einen optimalen Heilungsverlauf, um noch eine Chance auf die Teilnahme an der Weltmeisterschaft zu haben. Der Revierklub rechnet selbst mit einer Ausfallzeit von acht bis zwölf Wochen. Die Behandlung erfolgt konservativ, also ohne Operation. Die defensive Dreierkette wird ab sofort wohl wieder von Benjamin Stambouli, Naldo und Thilo Kehrer gebildet werden. Als Alternative steht Domenico Tedesco unter anderem Sommer-Neuzugang Pablo Insúa zur Verfügung. Dieser debütierte für die Königsblauen vor wenigen Wochen bei dem Spiel in Wolfsburg.

Doch nicht nur darüber musste und hat sich Schalke in den letzten Tagen und Wochen einige Gedanken gemacht. Sollte Nastasic seine im Vertrag verankerte Ausstiegsklausel ziehen, könnte es sein, dass er nie wieder ein Pflichtspiel für die Blau-Weißen bestreiten wird. Doch auch eine Verlängerung ist laut einem Artikel der „BILD“ nicht ausgeschlossen. Demnach heißt es aus Vereinskreisen, dass die Verhandlungen mit Nastasic laufen sollen. Wofür sich der Verteidiger am Ende entscheidet bleibt abzuwarten. Ob Verbleib bis 2019, Vertragsverlängerung oder Wechsel zu einem Klub im Ausland – aktuell ist nichts ausgeschlossen.