Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Niemand auf Schalke zweifelt an Tedesco und dessen Qualitäten

Schalke

Trotz des misslungenen Starts in die neue Saison kommt beim FC Schalke 04 intern keine Unruhe auf. Sowohl die Spieler, als auch die Verantwortlichen des Klubs gehen gelassen mit der Situation um und sind guter Dinge, bald auch in der Liga wieder punkten zu können. Dabei stellen sich alle handelnden Personen auffällig geschlossen hinter Domenico Tedesco. Der 33-Jährige genießt nach seiner erfolgreichen Debüt-Saison das vollste Vertrauen.

Heidel: Situationen nicht vergleichbar

„Der Trainer hat seine Fähigkeiten schon hinlänglich unter Beweis gestellt“, stellte Ralf Fährmann im Gespräch mit dem „kicker“ klar. „Zusammen können wir es schaffen“, glaubt auch Naldo. Es wird deutlich: Tedesco hat sich in der abgelaufenen Spielzeit einen hohen Kredit erarbeitet. Jetzt gilt es, die Form der letzten Saison wiederzufinden und sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Den erste Schritt hat Schalke in dem Champions-League-Spiel gegen Porto am Dienstag jetzt bereits gemacht. Unabhängig von dem Ausgang der Partie gegen Bayern München am Samstag erklärte Christian Heidel die aktuelle Situation zum wiederholten Male unvergleichbar mit jener vor rund zwei Jahren. „Die damalige Situation war genauso unangenehm wie die momentane, miteinander vergleichen kann man sie aber nicht“, erklärt der Schalke-Sportvorstand.

Schalke hat keine Angst vor den Bayern

Am Samstag wartet jetzt Bayern München im Bundesliga-Topspiel auf Schalke. Grund zur Panik bedeutet das jedoch nicht. In beiden Aufeinandertreffen im letzten Jahr gab Schalke eine gute Figur ab, bot dem Rekordmeister die Stirn. Obwohl man am Ende dennoch keine Punkte aus den Partien mitnehmen konnte, dürften sie die Verantwortlichen der Königsblauen positiv stimmen. Ein Überraschungs-Erfolg scheint nach den jüngsten Auftritten der Münchener zwar unwahrscheinlich, ist aber nicht gänzlich ausgeschlossen.