FC Schalke 04

Offiziell: Naldo verlängert bei Schalke bis 2019

Werbung

Bereits in der jüngeren Vergangenheit wurde viel darüber spekuliert, dass Naldo seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Nun bestätigt der FC Schalke 04, dass der Abwehrchef einen neuen Kontrakt bis 2019 unterschrieben hat.

Naldo verlängert seinen Vertrag vor Klausel

Die „BILD“ berichtete bereits vor einiger Zeit, dass sich der Vertrag von Naldo bei der Anzahl von 20 Spielen automatisch bis 2019 verlängert. Die Königsblauen sind dieser Klausel nun allerdings zuvor gekommen. „Naldo ist seit seinem Wechsel zu uns in jeder Hinsicht der Führungsspieler geworden, den wir uns gewünscht haben. Er überzeugt durch Leistung auf dem Platz und lebt die Werte unseres Vereins aktiv vor. Innerhalb der Kabine ist Naldo dank seiner immer konstruktiven Haltung ein Mitspieler, dem die Kollegen vertrauen und den sie respektieren“, so Schalke-Manager Christian Heidel auf der vereinseigenen Homepage.

„Deshalb haben wir ihm – losgelöst von allen Klauseln seines bisherigen Kontrakts – schon vor Wochen die feste Zusage für eine weitere Zusammenarbeit gegeben. Nun haben wir dies auch schriftlich fixiert und freuen uns, dass Naldo dem Club erhalten bleibt“, so der 54-jährige Funktionär weiter. Naldo wechselte 2016 ablösefrei vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04. Der 35-Jährige war sowohl unter Ex-Trainer Markus Weinzierl als auch unter Domenico Tedesco Stammspieler. Der 1,98m große Abwehrchef weiß mit Spielübersicht, Zweikampf- und Kopfballstärke zu überzeugen.

Werbung

Ältere Artikel

Transfer im Sommer? Das bleibt von Lewandowski in Barcelona…

Es ist irgendwie gut, dass Robert Lewandowski (37) dieser Tage bei der Nationalmannschaft Polens weilte.…

14. Oktober 2025

Top-Talent bald in der Bundesliga? Mehrere Klubs interessiert

Bundesliga-Bietergefecht um WM-Star: Sechs deutsche Klubs jagen ein marokkanisches Juwel. Derzeit macht er bei der…

14. Oktober 2025

Ein Ausfall, drei Premieren: Der Kader der DFB-Frauen gegen Frankreich steht fest

Ende Oktober steht für die DFB-Frauen die Spiele im Nations League Halbfinale gegen Frankreich auf…

14. Oktober 2025

SGE aufgepasst: Erster Interessent für Brown

Nathaniel Brown gehört in dieser Saison zu den größten Shootingstars der Bundesliga. Aus diesem Grund…

14. Oktober 2025

RB Leipzig: Star-Abgang steht bevor

Im vergangenen Sommer stand bei RB Leipzig ein großer Umbruch an. 19 Spieler haben den…

14. Oktober 2025

Entscheidung wohl gefallen: So plant Real Madrid mit Rüdiger

Real Madrid plant offenbar ohne Antonio Rüdiger: Verletzungen, wechselhafte Leistungen und das hohe Gehalt des…

14. Oktober 2025

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.