Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Ralf Fährmann äußert sich zu Höwedes-Wechsel

Nach 16 Jahren hat Benedikt Höwedes den FC Schalke 04 in der vergangenen Transferperiode überraschend verlassen. Zuvor wurde er von Domenico Tedesco als Kapitän abgesetzt, auch der Platz in der Startelf war ihm nicht mehr sicher. Jetzt äußerte sich Ralf Fährmann, der neue Kapitän der „Knappen“, gegenüber „SPORT1“ zu dem Wechsel von Benedikt Höwedes.

„Dass Bene nicht mehr für Schalke spielt, ist natürlich ein Gefühl, welches man nicht so ganz beschreiben kann, weil er einfach sehr viel für den Verein geleistet hat“, verrät der Torwart. Benedikt Höwedes war für den Verein und das Umfeld mehr als nur ein Spieler. Er sei „immer eine absolute Identifikationsfigur“ gewesen und werde dies auch bleiben, glaubt auch Fährmann.

Fährmann: Man sollte ihm das Beste wünschen

„Ich bin der Meinung, er hat so viel für den Verein getan, dass man ihm wirklich dankbar sein muss und ihm, unabhängig von seinen Entscheidungen, das Beste wünschen sollte“, so Fährmann. „Ich persönlich kenne Bene schon seit der Jugend, deswegen wünsche ich ihm privat einfach alles Gute und vor allem eine verletzungsfreie Zeit und jede Menge schöner Erfahrungen in Turin“, ergänzt der Schalke-Kapitän. Auf Schalke wünscht Höwedes jeder nur das Beste für seine Zukunft, böse ist ihm wegen des Wechsels niemand.