Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke 04 an weiteren Informationen zu Fabien Centonze interessiert

Nach dem Aufstieg in die Bundesliga planen die Verantwortlichen des FC Schalke 04 weiter den Kader für die neue Saison. Dabei sollen sie jetzt Interesse an einem Rechtsverteidiger des FC Metz zeigen. Dieser hat dort noch einen Vertrag bis Ende Juni 2024. In der vergangenen Saison war er einer der besten Spieler des Vereins.

Erstes Treffen von Sportdirektor Schröder und Berater von Centonze

Nach Angaben des Portals „Fussball Transfers“ möchten die Knappen Fabien Centonze verpflichten. Der Verteidiger spielt momentan für den FC Metz in der französischen Ligue 1. Erste Schritte in Richtung Transfer seien dabei schon getätigt worden. Wie das Portal verlautbart, sollen bereits der Sportdirektor der Schalker, Rouven Schröder, und Vertreter der Spieleragentur „ICM Stellar Sports“ über die Personalie gesprochen haben. Dabei wollte man vonseiten der Deutschen nähere Informationen erhalten. Ein Wechsel rückt ins Mögliche, weil der FC Metz letzte Saison abgestiegen ist. Deshalb muss man Leistungsträger ziehen lassen, auch um Einnahmen zu generieren. Dennoch ist der siebenmalige deutsche Meister nicht der einzige Klub, der den 26-Jährigen beobachtet. So ist auch der OGC Nizza und Stade Rennes am Defensivroutinier interessiert.

Forderung von drei Millionen Euro für Centonze

Aktuell fordern die Franzosen eine Ablösesumme von drei Millionen Euro. Zu diesem Preis wäre der Profi ein Schnäppchen, liegt sein aktueller Marktwert doch mehr als doppelt so hoch. Aufgrund eines Muskelfaserrisses fiel Centonze zu Beginn dieses Jahres 101 Tage aus. Dabei verpasste der Abwehrspieler gleich 13 Spiele. Auch deshalb kommt der Rechtsfuß in dieser Spielzeit auf nur 19 Einsätze. In diesen ließ er aber seine ganze Qualität aufblitzen. Zu Buche stehen vier Tore und eine Vorlage. „Fussball Transfers“ ist der Meinung, dass der Bundesliga-Aufsteiger noch Verstärkung auf den Außenverteidigerpositionen gebrauchen könnte. So könnte der 1,82-Meter große Spieler Andreas Vindheim ersetzen. Der Norweger wird S04 im Sommer verlassen. Ein Wechsel wäre denkbar, kann Schalke die vorgeschlagene Summe bezahlen. Und für den Centonze wäre es auch noch mal ein Karriereschub.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fussball findest du hier>>