Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke 04: Interesse für Mascarell aus Spanien und der Türkei

Schalke 04 ist sang- und klanglos in die zweite Bundesliga abgestiegen. Es gilt, den Kader finanziell an die zweite Liga anzupassen, das heißt Topverdienern sollen gehen. Nun gibt es zwei Interessenten für Omar Mascarell.

Zieht es Mascarell zurück in die Heimat?

Der gebürtige Spanier Omar Mascarell, teilweise ausgebildet bei Real Madrid, wurde zu Beginn seiner Karriere mehrmals verliehen. Im Sommer 2016 landete der defensive Mittelfeldspieler dann bei Eintracht Frankfurt in der Bundesliga, wo er Fuß fasste. In seiner ersten Bundesliga-Saison wurde er direkt zu einer tragenden Säule bei der Eintracht. Daraufhin bremsten ihn immer wieder kleinere und größere Verletzungspausen aus. 2018 zog es ihn dann zu Schalke 04, wo er vor einem Jahr zum Kapitän ernannt wurde. Heute hat Mascarell bereits 98 Bundesligaspiele auf dem Buckel und will wohl weiterhin im europäischen Topfußball bleiben. Das wird mit den Gelsenkirchener so schnell nicht wieder möglich sein.

Ein Interessent soll laut „Sky“ der FC Villareal aus Spanien sein. Beim diesjährigen Europa League-Sieger wäre Omar Mascarell wohl als positionsgetreuer Ersatz für Francis Coquelin eingeplant, den es möglicherweise in sein Heimatland Frankreich zu Olympique Marseille zieht. Für Omar Mascarell ist die Rückkehr nach Spanien sicherlich eine Option, die den FC Villareal vermutlich zum Favoriten im Rennen um den Schalker macht.

Auch Besiktas Istanbul befindet sich in Gesprächen mit Mascarell

Auch Besiktas Istanbul sucht nach einem defensiven Mittelfeldspieler. In einem wahnsinnigen Kampf um die Krone im türkischen Fußball, konnte sich Besiktas am letzten Spieltag zum Meister in der Super Lig machen. Damit ist auch klar, dass die Türken wieder an der Champions League teilnehmen und sich dafür verstärken müssen. Die aktuellen Mittelfelddirigenten Souza und Atiba Hutchinson sind mit 32 und 38 Jahren womöglich schon zu alt, um eine dauerhafte starke Konkurrenz im internationalen Geschäft darzustellen.

Bei einem aktuellen Markwert von 4,5 Millionen Euro und unter dem Gesichtspunkt, dass Schalke seinen Mittelfeldspieler eigentlich abgeben muss, wird Mascarell beiden Klubs, wenn überhaupt, eine sehr geringe Ablöse kosten. Aktuell sollen beiden Mannschaften schon mit dem Spieler persönlich ins Gespräch gegangen sein. Mit der Vereinsführung der Königsblauen wurde aber noch kein Kontakt aufgenommen.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>