Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke 04: Kilian Ludewig zum Medizincheck auf Schalke

Schalke 04 wird am Deadline-Day wohl doch noch mal aktiv. Die „Königsblauen“ stehen laut übereinstimmender Medienberichten vor der Verpflichtung von Rechtsverteidiger Kilian Ludewig.

Leihe in Barnsley beendet

Laut einem Bericht von „Sky“ befindet sich der 20-Jährige derzeit auf Schalke um den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren. Der Rechtsverteidiger soll im Rahmen einer einjährigen Leihe von seinem Stammverein RB Salzburg zum Bundesligisten stoßen.

Zuletzt war der Deutsche an den englischen Zweitligisten FC Barnsley ausgeliehen. Die zweijährige Leihe bis 2021 wird jedoch vorzeitig beendet, sodass der Transfer des Rechtsfußes zum FC Schalke noch heute über die Bühne gehen kann. Während Ludewig in der vergangenen Saison zumeist nur Reservespieler war, absolvierte er für Barnsley in dieser Saison drei Pflichtspiele über die gesamte Spielzeit.

Ludewig schließt Planstelle

Die Suche nach einem Rechtsverteidiger ist mit der Verpflichtung des deutschen Nachwuchsnationalspielers beendet. Schalke-Trainer Manuel Baum trainierte Ludewig bereits während seiner Zeit als U20-Nationaltrainer. Ausgebildet wurde der Youngster in der Jugendakademie von RB Leipzig, ehe er im Sommer 2018 nach Salzburg wechselte.

Mit der Verpflichtung von Kilian Ludewig sind nun auch die Gerüchte um Frankfurts Danny da Costa vom Tisch. Zuletzt wurde immer wieder über einen möglichen Transfer des Frankfurters spekuliert. Ludewig soll nun die Planstelle auf der rechten Abwehrseite schließen und der Schalker Defensive zu mehr Stabilität verhelfen.