Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke 04 zeigt Interesse an holländischem Flügelstar

Schalke zeigt Interesse an Flügelstar aus der Eredivisie

Den Saisonstart hat sich der FC Schalke 04 sicherlich anders vorgestellt. Nach sechs Spieltagen stehen lediglich drei Punkte auf dem Konto der „Knappen“. Nach dem Sieg gegen Mainz 05 haben nun jedoch alle Beteiligten Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Zu dieser könnte auch ein Flügelspieler gehören, der derzeit äußerst dominant in der „Eredivisie“ auftritt.

Schalke 04 zeigt Interesse an Bergwijn

Bei diesem Spieler handelt es sich um Steven Bergwijn. Der Holländer erzielte in der laufenden Spielzeit in sieben Ligaspielen vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Auch seinetwegen steht die PSV Eindhoven derzeit an der Tabellenspitze. Der 20-Jährige überzeugte allerdings nicht nur in dieser Saison durch seine Offensivstärke. Auch in der abgelaufenen Spielzeit war er für die PSV bereits ein überragender Akteur. In der Saison 2017/2018 netzte er in 32 Ligaspielen acht Mal ein und bereitete zudem elf Treffer vor. Auch in der Champions League spielt Bergwijn bereits mehrfach. In insgesamt sieben Partien schaffte er es dort aber noch nicht, an einem Tor beteiligt zu sein.

Dennoch ist der Holländer sehr heiße Aktie. Laut „calciomercato“ sollen der FC Schalke 04 und der AC Mailand ernsthaftes Interesse an dem Holländer zeigen. Kein Wunder, schließlich ist dieser hochtalentiert und wies seine Fähigkeiten auch bereits des Öfteren nach. Gerade Schalke täte ein solcher Flügelspieler durchaus gut, er könnte die Mannschaft gut ergänzen. Er ist stark im Dribbling, sehr schnell, schlägt gute Flanken und hat auch einen ordentlichen Abschluss.

Allerdings wäre er wohl alles andere als billig. Sein aktueller Marktwert beträgt zwölf Millionen Euro. Angesichts seiner herausragenden Leistungen würde die PSV sicherlich mindestens 20-30 Millionen Euro als Ablösesumme für den 20-Jährigen aufrufen. Schalke könnte derzeit eine solche Summe wohl nicht stemmen, weshalb er bei den „Königsblauen“ wohl erst ein Thema für den nächsten Sommer wäre. Dem AC Mailand ist hingegen nach den Transfers in der abgelaufenen Sommerperiode wohl alles zuzutrauen.