Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke auf der Suche nach einem Stürmer – Tedesco hat viele Ideen

Schalke

Auf Schalke wird es langsam aber sicher unruhiger. Unabhängig davon, wie die letzten beiden Partien der Hinrunde gegen Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart enden, wird Christian Heidel in der Winterpause liefern müssen. Die Rollen sind bei der Suche nach möglichen Neuzugängen einem „Sport Bild“-Bericht zufolge klar verteilt. Domenico Tedesco liefert die Ideen, Christian Heidel überprüft sie auf ihre Umsetzbarkeit.

Drei Kandidaten im Gespräch

Aktuell werden auf Schalke laut der „Sport Bild“ drei Kandidaten gehandelt. Von denen wird letztlich aber wohl niemand wirklich infrage kommen. Sandro Wagner von Bayern München reagierte auf die Gerüchte schon vor einigen Tagen ablehnend. Eren Derdiyok (Galatasaray Istanbul) und Divock Origi (Liverpool) sind ebenfalls wohl keine Option. Ein gemeinsamer Kandidat von Heidel und Tedesco existiert dem Bericht zufolge unterdessen noch nicht. Wie viel Geld der Klub für einen neuen Torjäger investieren kann, soll derweil auch stark davon abhängen, welche Spieler den Klub im Winter verlassen und somit Platz auf der Gehaltsliste schaffen.

Breel Embolo, Franco di Santo, Yevhen Konoplyanka, Omar Mascarell und Johannes Geis traut der Aufsichtsrat den Durchbruch auf Schalke nicht mehr zu. Die Suche nach einem geeigneten Abnehmer für die fünf Spieler, der auch noch eine angemessene Ablöse zahlt, dürfte sich aufgrund derer aktueller Form jedoch schwierig gestalten. Nichtsdestotrotz dürfen sich Schalke-Fans nach aktuellem Stand der Dinge auf eine sehr spannende Transferperiode freuen.