FC Schalke 04

Schalke beobachtet Fenerbahçe-Talent Ömer Beyaz

Werbung

Nach einer desolaten Rückrunde darf David Wagner auch in der kommenden Spielzeit als Trainer auf Schalke fungieren, muss dabei allerdings auf kostspielige Neuzugänge verzichten. Ein Umbruch, der kreative Lösungen erfordert. Die Knappenschmiede, einstige Schalker Goldgrube, spielt dabei eine wichtige Rolle. Junge Talente, statt teurer und teils überbezahlter Spieler, so der neue königsblaue Weg. In diesen passt wohl auch ein türkischer U17-Nationalspieler.

Fenerbahçe oder Schalke? – Offensivspieler wird beobachtet

In der Hinrunde konnte der FC Schalke 04 spielerisch nur selten überzeugen, durfte sich am Jahresende jedoch über eine gute Punktausbeute freuen. Die Rückserie begann mit einem 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Es war der letzte Dreier für die Königsblauen und der Beginn von 16 Spielen ohne Sieg. Zuletzt unterzeichnete immerhin Malick Thiaw, 18-jähriger Innenverteidiger, einen langfristigen Vertrag. Trotz starken Interesses aus dem In- und Ausland.

Derweil spielt Ömer Faruk Beyaz seit März diesen Jahres für die erste Mannschaft von Fenerbahçe. Zuvor war das Eigengewächs bereits für sämtliche Jugendmannschaften des türkischen Spitzenklubs aktiv. Dort konnte er mit Toren auf sich aufmerksam machen und spielte sich so in den Fokus der Königsblauen. Nach Informationen des türkischen Online-Portals „Sabah“ hat Schalke das Offensivtalent bereits seit längerem beobachten lassen. Zuletzt gab es sogar erste Kontakte zwischen den Vereinen, so die Quelle, was jedoch nicht wirklich für Freude auf Seiten der Türken sorgte. Ein Verkauf soll derzeit nicht zur Debatte stehen, was einen zeitnahen Transfer geringer erscheinen lässt. Beyaz steht noch bis 2021 in Istanbul unter Vertrag. „Transfermarkt“ schätzt seinen derzeitigen Marktwert auf 100.000 Euro. Mögliche Details, wie die Ablösesumme oder eine mögliche Vertragslaufzeit auf Schalke, finden in der Berichterstattung keine Erwähnung.

Sein Debüt in der Süper Lig feierte Beyaz erst gestern im Spiel gegen Genclerbirligi, nun kann er vier Minuten in der ersten türkischen Liga für sich verbuchen. Ob der 16-Jährige weitere Erfahrungen in seinem Heimatland sammelt oder einen Wechsel zum Bundesligisten favorisiert, wird sich jedoch bald zeigen.

Werbung

Ältere Artikel

Nationalspieler Kai Havertz: Der neue London-Derby-Spezialist

„Der Professor“ – So nannten sie in London den Elsässer Arsene Wenger (74), der 2004…

29. April 2024

Nachspielzeit mit Leverkusen: Der Wahnsinn hat Methode…

Late, later, Laterkusen… Ganz ehrlich: Haben Sie am Samstagabend noch mit dem 2:2 in der…

29. April 2024

400 Tore für Harry Kane – Es begann vor 13 Jahren…

FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1) am vergangenen Samstag – und wer außer…

29. April 2024

Bayer Leverkusen: Angelt sich Xabi diesen Madridista?

Vor gut zwei Wochen gab Nacho Fernández bekannt, seine Liebe Real Madrid nach fast 17…

28. April 2024

Liga-Hit: Mit diesen Zahlen geht RBL ins Duell mit dem BVB

Showdown in der Red Bull Arena – RB Leipzig gegen den BVB am Samstagnachmittag, der…

27. April 2024

Bochum siegt: Traurige Marke für den Nationaltorhüter

Was für ein Spiel! Am Ende von packenden 95 Minuten im Freitagsspiel des 31. Spieltages…

27. April 2024

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.