Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke bietet die höchste Summe für ein Sturmtalent

Der FC Schalke 04 befindet sich weiterhin auf der Suche nach weiteren Verstärkungen. Nach den Abgängen von Breel Embolo (Borussia Möcnhengladbach) und Cedric Teuchert (auf Leihbasis zu Hannover 96) halten die Knappen offensichtlich auch weiterhin Ausschau nach einem weiteren Stürmer. Wie das französische Online-Portal „Le10sport“ berichtet, bietet der FC Schalke 04 im Rennen um ein junges Sturmtalent vom französischen Zweitligsten Paris FC mit.

Schalke gibt hohes Angebot für Wamangituka ab

In dem Artikel wird darüber berichtet, dass das Sturmtalent Silas Wamangituka vom Paris FC heiß umworben ist. Der junge Kongolese erzielte in der letzten Zweitligasaison für Paris FC in 32 Ligaspielen elf Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Dadurch machte er enorm auf sich aufmerksam. Der Vertrag bei seinem aktuellen Arbeitgeber läuft noch bis 2021. Sein Marktwert beträgt ungefähr drei Millionen Euro.

Laut dem Bericht hat der französische Erstligist Stade Rennes den Stürmer ins Auge gefasst und ein Angebot in Höhe von fünf Millionen Euro abgegeben. Allerdings soll S04 ein noch höheres Angebot abgegeben haben. Deshalb soll Schalke derzeit die besseren Chancen auf den Transfer besitzen. Aktuell laufen die Gespräche zwischen den Vereinen. Schalke könnte sich mit Wamangituka ein großes Sturmtalent sichern. Ob es letztlich allerdings tatsächlich zu dem Transfer kommt, ist noch offen.