Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Galatasaray Istanbul offenbar mit Interesse an Höwedes

Höwedes

Die Zukunft von Benedikt Höwedes ist nach wie vor ungeklärt. Juventus Turin möchte ihn nicht fest verpflichten und auch Domenico Tedesco plant nicht mit dem 30-Jährigen. Ein Wechsel zu Hannover erscheint, obwohl er dort mit Horst Heldt und André Breitenreiter auf zwei alte Bekannte treffen würde, eher unrealistisch.

Höwedes oder Gómez?

Wie das türkische Fernseh-Netzwerk „A Spor“ jetzt berichtet, soll Galatasaray Istanbul ein Auge auf Höwedes geworfen haben. Demnach sei der türkische Erstligist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Verteidigung, um sich für die Champions League zu wappnen. Neben Höwedes soll auch Gustavo Gómez bei Galatasaray im Gespräch sein. Der Paraguayer kam in der vergangenen Spielzeit allerdings nur zu einem einzigen Einsatz für Milan. Ob er für die Königsklasse damit eine Verstärkung wäre, ist unklar. Der Marktwert von Gómez wird derzeit auf vier Millionen Euro taxiert. Sein Vertrag in Mailand läuft noch bis zum 30. Juni 2021.

Ebenso bleibt abzuwarten, ob sich Höwedes einen Wechsel in die Süper Lig vorstellen kann. Da Galatasaray ihm aber die Möglichkeit bietet, sich noch einmal auf europäischer Ebene zu beweisen, erscheint in Wechsel nach Istanbul auf den ersten Blick wahrscheinlicher als ein Wechsel zu Hannover. Der Vertrag des langjährigen Schalke-Kapitäns läuft noch zwei Jahre lang. Sein Marktwert liegt aktuell bei neun Millionen Euro. Für den Revierklub könnte es indes wichtig sein, den Verteidiger zu verkaufen, um von den Einnahmen die Verpflichtung eines Goretzka-Ersatzes zu vollziehen. Aktuell liegt hier Omar Mascarell hoch im Kurs.